Tankinhalt und die letzte Meile / der letzte Balken

  • Klar jeder wie er möchte. Und 40000km im Jahr sind dann schon sehr viel.

    Und jeder empfindet den Spaß nicht unbedingt immer gleich.

    Ich habe auch bei 500km am Stück noch Spaß, aber meine Frau nimmt da lieber dann doch unseren Duster.;)

    10 Liter mehr Tankinhalt wären beim GJ schon schöner gewesen, aber man kann leider eben nicht immer alles haben.8)

  • Ich fahre mit meinen GJ mit AT ca. 600 KM in den Nächsten Urlaub... im Sommer und das geht Super ! :thumbup:8)

    bin mit meinem jetzt schon 2 mal in Schweden gewesen. Drei mal davon (eine Strecke)^^ bin ich durchgefahren (1400km). Tanken muss man oft, Komfort ist aber für mich mehr als ausreichend. Verbrauch liegt so bei 7,8L. Aktuell bin ich bei 8,2, habe aber auch neue Reifen drauf (Yokohama Geolandar) und viel Kurzstrecke in der letzten Zeit.

  • Hallo zusammen

    Habe heute mal gedacht ich teste wieviel ich in den Tank bekomme.

    Bei aufleuchten des Reservelämpchens noch 49 Km gefahren gefühlt 15-20 davon mit blinken( hab nicht aufgepasst aber zum schluss geschwitzt =O) und habe mit ach und krach 36 Liter reinbekommen.

    Hat sich jemand schonmal bis zum Motorstillstand getraut?


    Automatic c.a. 8-8,3 L durchschnitt.

    215/75 15 AT

  • Den Tank so leerfahren dass er ausgeht würde ich nicht riskieren wollen. Vermutlich muss nach dem Betanken das Kraftstoffsystem entlüftet werden.


    Bei zwei Balken sind bei mir noch rund 10 Liter im Tank. Bei einem Balken rein rechnerisch 5 Liter. Wenn er bei mir auf einen Balken springt, fahre ich tanken.

    Hat bislang gut funktioniert ;)

  • Den Tank so leerfahren dass er ausgeht würde ich nicht riskieren wollen. Vermutlich muss nach dem Betanken das Kraftstoffsystem entlüftet werden.


    Bei zwei Balken sind bei mir noch rund 10 Liter im Tank. Bei einem Balken rein rechnerisch 5 Liter. Wenn er bei mir auf einen Balken springt, fahre ich tanken.

    Hat bislang gut funktioniert ;)

    Das mit dem Entlüften isr doch nur beim Diesel erforderlich, oder hat sich bei diesem Benziner was dahingeehend geändert?:/

  • Ich habe ihn schon leer gefahren, hat ca 25km geblinkt und dann ist er Berg hoch ausgegangen...war nicht ganz leer, ich hätte so nochmal starten können, wollte aber nichts riskieren, am Ende 38 Liter getankt, mehr aber auch nicht.


    Fazit: wenn der letzte Balken blinkt - tanken ;)

  • Entlüften war bei den alten Vorkammerdieseln nötig, wenn der Tank leergefahren wurde.

    Kein Problem, wenn man weiß ,wie es geht (innerhalb 10 Minuten erledigt)

    Ist mir auch einmal mit einem 4x4 mit Zusatztank passiert.

    Ca. 180 Liter Diesel an Bord, dachte ich kann den ersten Tank leerfahren und dann auf den zweiten Tank umschalten,

    Pustekuchen, System hatte Luft angesaugt und musste entlüftet werden, wie gesagt, kein großes Problem.

    War weit weg von der nächsten Tankstelle , bewohnter Gegend.

  • Ich habe ihn schon leer gefahren, hat ca 25km geblinkt und dann ist er Berg hoch ausgegangen...war nicht ganz leer, ich hätte so nochmal starten können, wollte aber nichts riskieren, am Ende 38 Liter getankt, mehr aber auch nicht.


    Fazit: wenn der letzte Balken blinkt - tanken ;)

    Also ich denke wenn er blinkt hat man noch entspannt zeit sich ne Tanke zu suchen.

    Eigentlich hatte ich noch 4 L drin, aber die letztenn 2 L kann man wohl nicht nutzen.

  • Noch der letzte Ausflug 2019 in die Historie

    Es gab ein Benzinfahrzeug mit zwei seperaten Benzintanks unter den Vordersitzen.

    2016 wurde ein unrestaurierter-barn find - 2CV Sahara mit 11,367 km für 172, 840 € ($192,717) bei einer Auktion verkauft.

    Hätte man vor 20/30 Jahren kaufen sollen, wäre kein Fehler gewesen.


    Viel Vergnügen mit diesem Rückblick in die Geschichte.

    Für Männer die Pfeife rauchen , Fritz B, Busch

    Citroën Sahara, die Allrad-Ente

    https://www.auto-motor-und-spo…2cv-sahara-fritz-b-busch/


    Noch ein Video , gefällig ?

    Bitteschön .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, jetzt könnt ihr euch wieder mit dem Fernglas an den Nordseestrand setzten ,warten bis ein Schiff mit neuen Jimnys aus Japan ankommt :)

  • Etwas Off topic aber, ist noch jemandem aufgefallen das seit gestern Super und E10 an vielen Tankstellen gleich teuer ist ?

    Kennt jemand die Hintergründe?

    Chris

    Nicht bei allen aber bei vielen ist das so.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Als ich meinen im September'19 bekommen hab, war auch nur ein Balken am blinken.

    An der nächsten Tanke dann ca. 36L getankt.


    Kann damit also diese 4-5L bestätigen.


    Zum Off-Topic E10 wurde mir übrigens abgeraten ;)

  • Nun, laut Unterlagen hat der Jimny einen 40 Liter Tank.


    Die Tankanzeige hat 10 Klötzchen also ist ein Klötzchen 4 Liter (nach Adam Riese :))


    So kann man immer ziemlich genau sagen was noch an Bord ist. Bei mir hat das beim tanken immer genau hingehauen.


    So als kleiner Tipp :thumbup: