Das bedeutet, daß locker 30km drin sind . Das müsste in den meisten Regionen in D reichen, eventuell bei den direkten Nachbarn im Westen und Süden.
Dänemark, Tschechien und Polen kenne ich nicht gut.
Das bedeutet, daß locker 30km drin sind . Das müsste in den meisten Regionen in D reichen, eventuell bei den direkten Nachbarn im Westen und Süden.
Dänemark, Tschechien und Polen kenne ich nicht gut.
480 Km hatte ich gefahren, 32 Liter gingen dann rein.
In der Regel war bei ALLEN Autos, die ich bisher fuhr, wenigstens für 50 Kilometer Sprit im Tank, wenn die Anzeige anging. Wenn man vorsichtig fährt, dementsprechend mehr ....
Der Opel meines Bruders hat noch für ca 20km drin, weil im Navi gleich die nächsten Tankstellen angezeigt werden.
Dummerweise ohne Öffnungszeiten, was dann ab 22 Uhr auf dem Land spannend werden kann...
flo
In der Regel war bei ALLEN Autos, die ich bisher fuhr, wenigstens für 50 Kilometer Sprit im Tank, wenn die Anzeige anging. Wenn man vorsichtig fährt, dementsprechend mehr ....
Der Opel meines Bruders hat noch für ca 20km drin, weil im Navi gleich die nächsten Tankstellen angezeigt werden.
Dummerweise ohne Öffnungszeiten, was dann ab 22 Uhr auf dem Land spannend werden kann...
flo
Kenne ich ... war heil froh nachts mit GoogleMaps die nächste Dorf-Tankstelle finden zu können welche laut Öffnungszeiten doch mal offen sein sollte ... beim Audi waren es dann noch 5km Restreichweite
480 Km hatte ich gefahren, 32 Liter gingen dann rein.
WOW 480km bekomme ich nicht hin bin froh wenn er 400 KM schaft bis sich die Tankleuchte meldet
Fahre jeden Tag ca 20Km zur Arbeit 50% Autobahn (ca120km/h) 50% Stadt mit Automatikgetriebe
Ich glaube das normal fahre also nicht heize komm aber nicht auf so eiinen Wert
450 KM hatte ich schon öfters erreicht, bei den 480 Km wollte ich vorher schon tanken, es war aber Sonntag und viele Tankstellen waren zu, ich hatte schon Bedenken stehen zu bleiben, doch dann hatte eine geöffnet. Versuche meist Sprit sparend zu fahren.
Auch über 500km sind problemlos schaffbar bis es leuchtet. Rekord war, damals noch in der Einfahrphase (also max 3000u/min) 5,8l. Mix aus Stadt, Land und Autobahn (max 100 halt).
Bei 390 km 43 Liter getankt.
Da schluckt man und denkt das war mehr als knapp.
Zeigt auch das der Tank nen Tücken größer ist.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Nach ca. 450-500km hab ich ca 32 Liter verbraucht. Mein Verbrauch liegt bei 6,6 l/km.
Der absolute Reichweitenrekord mit meinem FJ liegt bei 525km mit einer Tankfüllung - da hat dann aber der letzte Balken schon geblinkt...
An DEM Punkt gerate ich tatsächlich in Panik
Fahrt ihr nur Berg ab???
Fahrt ihr nur Berg ab???
Angaben in Spritverbrauchsdiskussionen bedürfen regelmäßig einer Korrektur um den sogenannten „Stammtischzuschlag“ von ca 20%
Mit blinkendem Balken kommt man mit leichtem Gasfuß aber durchaus in der Eifel und nicht nur im Münsterland mindestens noch 50 Kilometer. Ich bin bisher noch nie liegen geblieben.
Gruß Tom
Ganz leer fahr ich ihn nie, wenn ungefähr 2/3 vom Tank verbraucht sind, tanke ich. Dann kann auch nicht bei steilen Fahrten oder sehr schräg zu wenig Benzin im Tank sein
Mit blinkendem Balken kommt man mit leichtem Gasfuß aber durchaus in der Eifel und nicht nur im Münsterland mindestens noch 50 Kilometer. Ich bin bisher noch nie liegen geblieben.
Gruß Tom
Das kann ich nur bestätigen und hier in der Eifel geht es bei mir schon öfters mal bis auf über 600m über NN hoch.
PS: Ich habe gar keinen Stammtisch.
Na ja, mein bisheriger Durchschnitt ( allerdings Serie, nix breiter, höher, Dachträger etc.) liegt bei tankstellentechnisch ermittelten 6,9 Litern. Bei 40 Litern Tankinhalt und 7 Litern Verbrauch bleibt das Auto nach 570 Kilometern stehen .... bei ebener Strecke - an einem Hang ist die letzte Pfütze natürlich nicht verfügbar
Übrigens interessant - wir haben bei unserem Wrangler JKU Benziner die Dueler gegen die Geolandar G015 getauscht, bei 120 auf der Autobahn sank der Spritverbrauch sogar vonn 11,4 auf 11 Liter - also zumindest scheinen sie nicht die schlimmen Spritfresser zu sein gegenüber den Serienreifen ...
Ich habe bisher (seit ich den Jimny kurz vor Weihnachten gekauft habe) immer dann nachgetankt, als noch zwei Balken leuchteten.
Bis dahin bin ich im Winter um die 430km gefahren und jetzt um die 470km, was nach dem Nachtanken rechnerisch immer einen Verbauch von 7,4l/6,9l ergab (Autobahn/Landschtaße/Stadt=50%/25%/25%)
Dies änderte sich auch nicht, als ich den Dachgepäckträger plus vier Zusatzscheinwerfer montiert hatte. Bei um die 90-100km/h scheinen diese Dinge keinen oder einen kaum messbaren Einfluss zu haben.
Ich bin damit recht glücklich, hatte mit = oder >8l gerechnet.
Grüße
Franky
Btw. Ich habe auch keinen Stammtisch
Ich weiß nicht wie ihr das macht. Ich fahre hier im Taunus herum (bergauf-bergab). Ich brauche locker 9 Liter!
Eigentlich nur das übliche - rollen lassen, Bremsen vermeiden, zügig auf die Zielgeschwindigkeit beschleunigen und Energie nicht wieder durch Bremsen zu vernichten, nicht schneller als 120 fahren ....Wie weiter oben bemerkt, unter 100 spielt Luftwiderstand und cw - Wert keine Rolle, aber er nimmt dann im Quadrat zur Geschwindigkeit zu. Und natürlich, das Auto leicht halten - früher hat man immer gesagt, 100 Kilo mehr sind ein Liter mehr - dürfte bei den heuteren Motoren sicher etwas geringer ausfallen.
Ich weiß nicht wie ihr das macht. Ich fahre hier im Taunus herum (bergauf-bergab). Ich brauche locker 9 Liter!
Hier im Bergischen bei zügiger Fahrweise ohne ein Verkehrshindernis zu sein, meist leicht über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, ohne Autobahn so um die 8 Liter.
Weniger kann ich mir nur bei den Flachlandtirolern vorstellen.
Bei spätestens 350 Kilometern tanke ich, die letzte Meile habe ich noch nie ausgereizt, deshalb weiß ich auch nicht wann was blinkt.
Auf der Autobahn ist das Liegenbleiben aufgrund von Spritmangel ein Bußgeld Wert.