Ist der Neue Defender denn überhaupt ein Defender??

  • Heute habe ich denn neuen Defender gesehen. Eigentlich ganz hübsch aber mit dem Defender hat es für mich nichtmehr zu tun.


    Der Defender lebte doch von seiner einfachen Technik. Wenn dir in der Sahara ne feder gebrochen ist hast du wahrscheinlich sogar dort Ersatzteile bekommen die du dir dann selber einbauen konntest. Der neue hat viel zu viel Technik bums an Board, und selber machen wird eher wieder schwierig....


    Für mich ist der neue Defender eher so ein Discovery für reiche Leute. Aber über diesen Reichen Leute die auf der Gradica die SUV Route fahren damit das Auto keine Kratzer bekommt könnte ich noch einen ganzen Beitrag schreiben....


    Was meint ihr zum neuen Defender??

  • Gerade das machte den Charme aus des alten/echten Defender- seine Schlichtheit mit allen Vor und -Nachteilen. Glaube nicht das du irgendwo im Atlas Gebirge oder Serengeti einen Elektro Ing. oder Informatiker findest wenn eine Lampe blinkt und die Karre nicht mehr will. ?

  • Hab noch nicht viel davon gelesen ... allerdings gehört, dass er keinen Leiterrahmen mehr haben soll, Einzelradaufhängung und auch eher nach Range Rover ausehen soll, also nicht mehr so schön eckig ... :(

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.


  • Für mich ist der neue Defender eher so ein Discovery für reiche Leute. Aber über diesen Reichen Leute die auf der Gradica die SUV Route fahren damit das Auto keine Kratzer bekommt könnte ich noch einen ganzen Beitrag schreiben....



    Den Beitrag würde ich gerne Lesen!!!!

  • Thread gibt es schon ;)

    Und auch wenn der neue Defender nichts mehr mit dem alten zu tun hat wäre ich auch bei einem alten, den ich als Neuwagen kaufe auch nicht scharf drauf meinen neuen Lack zu zerkratzen. Werden wohl auch die meisten GJ besitzer drauf verzichten. Aber lieber mal Leute die ihre Autos nicht schreddern wollen bashen... Und wenn man sich das Auto leisten kann und damit innerhalb von Europa oder Nordamerika bleibt ist es sicher ein nettes Auto allein die doppelt so hohe Wattiefe im vgl. zum Jimny oder Bodenfreiheit...

  • Über die Optik kann man streiten, da gefällt jedem etwas anderes. Und ja, natürlich ist der Alte ursprünglicher als der Neue.


    Aber beim Preis ist für mich halt spätestens Ende, leider muß ich für mein Geld arbeiten und für den von mir (sehr spartanisch) konfigurierten Landy wären 53k€ fällig. Tja, und man kann den Preis auch völlig problemlos aufs doppelte treiben.


    Das müssen sich die Leute kaufen die die Kohle dafür haben, für mich ist dieses Kfz nicht vorgesehen. Abgesehen davon muß ich ihn auch nicht unbedingt haben, mir reicht Suzuki`s "Light"-Ausgabe :)

  • Der Preis ist jenseits von Gut und Böse.


    Optisch finde ich ihn nicht schlecht, aber zu modern ein Defender zu sein.


    Innen sitzt man inzwischen wie ein Mensch, sogar hinterm Lenkrad.


    Die Gelände Performance wird schon gut sein, da wird sich Land Rover nicht die Blöße geben.


    Auch der Alte Defi war nie so gut wie sein Ruf. Der war häufig kostspielig kaputt.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • OT: Ich halte überhaupt nichts von Neiddebatten :) Wer nach außen hin nicht im klassischem Sinne acht Stunden am Stück "arbeitet", hat vielleicht eine Menge Verantwortung zu tragen und wird deshalb entsprechend bezahlt. Oder hat sich über Jahre mühsam sein Vermögen zusammengespart.


    Ich kenne einige Yacht- / Porsche- / Mercedes-GE- & Co. Besitzer, die diese netten Gimmicks aus der Portokasse bezahlen können - und jeder einzelne davon hat sich das durch seine harte Arbeit und Leistung auch absolut verdient.


    Deshalb mag ich so Sprüche wie "ICH muss für mein Geld aber arbeiten" oder "was man so halt arbeiten nennt" eigentlich überhaupt nicht. Aber da ich Ironie mag, werte ich die jetzt einfach 'mal als solche :)


    Und denke für mich still , dass es eigentlich jeder schon in der Schulzeit selbst in der Hand hatte, was aus ihm und seinen Leben so werden wird ....

  • ass es eigentlich jeder schon in der Schulzeit selbst in der Hand hatte, was aus ihm und seinen Leben so werden wird ....

    Das sehe ich allerdings anders. Nicht jeder hat jede Chance. Man kann viel selbst herbeiführen, aber nicht alles.


    Der Rest - na ja, Neid ist das nicht. Ich bin direkt dran an der Arbeit meines Chefs. Daher kann ich mir meine Bemerkung auch erlauben. Und der :/ Smiley sagt: unsure - also weiß ich es nicht genau, wie so jeder sein Geld verdient. Ich kenne nur mein Umfeld.


    Und ich denke mir still: jeder soll so glücklich werden wie er möchte, egal ob mit sau-teuren Konsumgütern oder als Aussteiger in einer Laube.

    Oder halt auch mit Jimny :fahren:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • ....Für mich ist der neue Defender eher so ein Discovery für reiche Leute. Aber über diesen Reichen Leute die auf der Gradica die SUV Route fahren damit das Auto keine Kratzer bekommt könnte ich noch einen ganzen Beitrag schreiben....

    Wenn ich mir die Preislisten so anschaue, kann ich nicht viel Unterschied zwischen Discovery und Defender entdecken. bei dieser Sachkunde ist ein Beitrag über "diese reichen Leute" sicher entbehrlich.

    Gemessen am Gebotenen war der alte Defender auch kein Billigheimer, man könnte ihn auch als überteuert einstufen. Bedauerlich finde ich eher, dass der neue Defender so groß geraten ist, was aber wohl aus der wirtschaftlichen Not der technischen Verwandschaft zu Discovery und Range Rover durch die Platform vorgegeben ist. Bis ich live und in Farbe in Wülfrath bei Land Rover gesehen habe, wie die Luftfederung des Discovery im direkten Vergleich mit den Starrachsen des Defender die Räder am Boden hält, war ich (damals noch mit einem Wrangler unterwegs) auch skeptisch gegenüber der selbstragenden Karosserie. Für Extremumbauten zum Spielen ist das sicher von Nachteil, aber dort, wo Geländewagen ernsthaft, z.B. gewerblich oder beim Militär, genutzt werden, ist so etwas kein Thema.