Hat der GJ genug Leistung?

  • Wieso? Soweit ich weis hat er eine maximal Gespanngewicht von 2,7 Tonnen. Sowas sollte der doch dann schon noch können.

    Oh Mann.

    Es gibt einfach bessere Autos für sowas.

    Meiner Meinung nach ist das ne quälerei für den Jimny, dafür ist er nicht gemacht, aber jeder wie er will.

    Ente, nichts gegen Dich, viel Spass und ne gute Zeit :)

    Es gibt vielleicht bessere Autos dafür auf breiten Straßen. :/

    Wenn es richtig eng und schmal die Kehren hoch geht, gibt es nicht viele Fahrzeuge die ich mir da vorstellen könnte.


    Gespannbreite 198cm... ;)

  • ...eine Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht, auch nicht beim Auto.

    Aber solange der Kühler nicht raucht und die Reifen Grip haben passt ein Würfel immer. Es stellt sich nur die Frage ob der Fahrer immer zum Würfel passt... Keep on running "Ente", läuft schon ;) :thumbup:


  • Um Ente 's Jimny brauchst du dir keine Gedanken machen...

    ...der ist erstklassig aufgebaut - und mit Automatik und den ca. 15% kürzeren Achsübersetzungen für Hängerbetrieb bestens gerüstet... :thumbup:


    Gruß Pedant

  • Ente

    Viel Spaß bei deiner Tour!

    Ich freue mich schon auf deinen Bericht mit vielen Bildern, auf denen man auch den Spaß sehen kann, den Artur bei der Reise hat.

    Bilder hauptsächlich auf Insta: @Arthurs_logbook und @motocanard

  • Des ist doch keine Quälerei wenn er weniger macht als in den technischen Daten steht.

    Na dann hoff ich, wenn Du soviel Ahnung hast, das Du einen guten gebrauchten bekommen wirst. ;)

    Die 20% kann er ja mit Untersetztung fahren.. hat er verstärkte Kupplung ? gibts sowas überhaupt für den Jimny ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Die 20% kann er ja mit Untersetztung fahren.. hat er verstärkte Kupplung ? gibts sowas überhaupt für den Jimny ?

    Für den Automatik sicherlich nicht ;)

    Um Ente 's Jimny brauchst du dir keine Gedanken machen...

    ...der ist erstklassig aufgebaut - und mit Automatik und den ca. 15% kürzeren Achsübersetzungen für Hängerbetrieb bestens gerüstet... :thumbup:


    Gruß Pedant

  • Hab ich schonmal gesehen das es des gibt. Kann man sich ja nach dem ersten Defekt der bei normaler Gelände Nutzung ja eh erst spät Eintritt nachrüsten.

  • ....die Leistung :good_job: für mich war das Zünglein an der Waage, zurück von Genua via Ligurischen Apennin Richtung Mailand hoch. Ich war auf alle Fälle mehr am überholen als dass ich Überholt wurde :aetsch: generell auf Bergstrassen die Drehzahl nie absacken lassen und den Schwung ausnützen ...wie offt habe ich das meiner Frau gepredigt :roll: :lol:

    *The Night Rider*

    (bezieht sich auf mein Ausgehverhalten)

  • Mit oder ohne Hänger?

    Ohne Hänger wäre des eine absolut beschissene leistung. :( :(


    Und ich mag ihn für Urlaub in den Bergen nutzen. Ohne komplett unter Stress an Bergstraßen zu stehen, geht des. wie schnell bin ich an typischen Bergstraßen mit einem vollbeladenen jimny ohne das mir die Ohren abfallen. Und ohne das ich Schwung ausnutzen muss, da ist ja die entspanntheit gleich vorbei.


    Und angeblich Schwung ausnützen zu müssen in einem Auto was aus 2021 ist, ist wirklich mehr als nur peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyLover ()

  • Ich frag mich ob der jimny für mich genug Leistung hat, wenn ich mit ihm vollbeladen einfach nur entspannt mit 50 oder 60 km/h über irgendwelche Bergstraßen chillig fahren mag. Wahrscheinlich nicht mal dafür ausreichend. :( :(

  • Ich frag mich ob der jimny für mich genug Leistung hat, wenn ich mit ihm vollbeladen einfach nur entspannt mit 50 oder 60 km/h über irgendwelche Bergstraßen chillig fahren mag. Wahrscheinlich nicht mal dafür ausreichend. :( :(

    Dann kauf dir doch einfach nen G63 man & lass dir nen Schneeschieber vorne dran Zimmern :rolleyes:

  • Ich hab nicht des Geld für einen g63 ich mag halt einen jimny aber trotzdem entspannt Urlaub machen können.

  • Heist des jimny verursacht den Stau?

    Aber kann ich mit vollbeladenen jimny Bergstraßen noch mit 60 fahren ohne das mir die Ohren abfallen?

  • Heist des jimny verursacht den Stau?

    Aber kann ich mit vollbeladenen jimny Bergstraßen noch mit 60 fahren ohne das mir die Ohren abfallen?

    Die Hauptsache ist, Du bist entspannt, geht im Jimny auch nicht anders. :sleeping:

    Das Problem haben die, die hinter Dir fahren. ;)

  • Naja entspannt ist für mich ich kann gechillt fahren ohne Stress, nicht das ich am rumschleichen bin. ;( ;( Ich mag doch nicht nur weil ich vollbeladen bin in Schritttempo da raufkriechen müssen. ;( ;(