Hat der GJ genug Leistung?

  • Rotwild aufgrund seiner Höhe auch sehr Gefährlich für die Insassen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • auf Sicht

    Gratuliere, beste Antwort, wenn man einen Zusammenstoß vermeiden will, sind das sogar nur um die 40 kmh. Und jetzt zeige mir mal Einen, der das beherzigt, und Einen, der, wenn du wirklich bloß vierzig fährst, dir keinen Vogel zeigt.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Na ja, das Leben ist halt immer irgendwie riskant. Und verbogenes Blech richtet halt die Versicherung. Wenn ich allerdings schon weit vor eine Rotte Schwarzwild sehe, oder ein einzelnes Tier die Straße vor mir kreuzt, fahr ich auch durchaus auch mal 40, weil da meist noch mehr kommen .. Aber wenn ich hier nachts bei uns die Leute - meist aus großen Städten - mit über 100 im Tiefflug durch die Nacht fliegen sehe , denke ich, die halten sich für unsterblich. Tut mir nur leid, wegen den Leuten der freiwilligen Feuerwehr, die hier an jedem Wochenende wegen dieser Deppen 2 bis 3 mal rausmüssen.


    Und um auf das Thema zurückzukommen - Ja, für Stadt, Landstraße und Schnellstraßen reichen die 100 PS völlig :)

  • auf Sicht

    Gratuliere, beste Antwort, wenn man einen Zusammenstoß vermeiden will, sind das sogar nur um die 40 kmh. Und jetzt zeige mir mal Einen, der das beherzigt, und Einen, der, wenn du wirklich bloß vierzig fährst, dir keinen Vogel zeigt.

    so ist es nun mal - oder was wolltest du nun hören? ?


    was denkst du nach was sich ein Richter oder ein Sachverständige hält bei Personenschaden ?

  • oder was wolltest du nun hören?

    Genau das wollte ich hören! Das Problem ist, das die Meisten sich darüber noch nie Gedanken gemacht haben. Das war mein Ansinnen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Wer noch keinen Wildschaden hatte kann sich gerne die Ohren abfahren. Hab selbst mal mit einem Corsa ca. 80km/h nur gefahren wegen Morgendämmerung ein Reh erwischt. Kam aus dem nichts übern Graben gesprungen trotz Vollbremsung war der Einschlag noch mit 60km/ h geschätzt. Schaden rd. 3000 € (Kotflügel, Windschutzscheibe,Motorhaube etc.) das Tier irgendwie unverletzt von der Motorhaube gekullert und geflohen. Der Aufprall mit erlaubten 40km/h mehr möchte ich mir nicht ausmalen. Ich geh immer bei Wildwechselschildern vom Gas!! Die Dinger sind kein Scherz oder eine Empfehlung sondern retten Leben bestenfalls.

  • Ja mir ist auch mal ein Reh vors Auto gesprungen

    War mit einem 7er BMW unterwegs, es war nur der Linke Nebelscheinwerfer eingedrückt, der BMW Mechaniker war total erstaunt, "Mann da hatten sie Glück schon ganz andere Wildschäden gesehen"


    Was man auch nie vergessen sollte in so einem Fall. Bremsen und das Lenkrad festhalten bloß nicht versuchen Auszuweichen da kann man im Wald ganz schnell an einem Baum knallen.


    Ansonsten zu der Tempo-Debatte


    Immer schön mit dem Verkehr fließen und logisch mit Denken, alles was zu schnell oder zu langsam fährt stört den Verkehrsfluss.


    Mit 65 Km/h über die Landstraße wenn man alleine ist von mir aus, aber wenn man in den Rückspiegel schaut und hinter einem der Verkehr staut und vor einem alles Frei ist sollte man sich schon mal Fragen ob man vielleicht doch etwas zu langsam ist.

    Mich stören Menschen die nicht Nachdenken beim Autofahren, als ob Sie Allein auf der Welt wären.

  • Mit 65 Km/h über die Landstraße wenn man alleine ist von mir aus, aber wenn man in den Rückspiegel schaut und hinter einem der Verkehr staut und vor einem alles Frei ist sollte man sich schon mal Fragen ob man vielleicht doch etwas zu langsam ist.

    Mich stören Menschen die nicht Nachdenken beim Autofahren, als ob Sie Allein auf der Welt wären.

    Da stimme ich dir zu 100% zu.

    Leider gibt es von dieser Sorte Menschen immer mehr habe ich das Gefühl

    und das nicht nur beim Autofahren...

  • Habt ihr es Gut.


    Reh mit dem Mopped angefahren und nicht gefallen.


    Dachs mit dem Mopped überfahren und nicht gefallen.


    Gut das es eine Enduro war und genug Federweg zur Verfügung stand.


    Da lach ich doch über Wildschäden mit dem Auto.....8)8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hatte vor zwei Jahren auch verdammtes Glück.

    von der Seite ein Reh seitlich reingesprungen, direkt an den Seitenspiegel.

    Fünf Zentimeter weiter hinten und es wäre auf meinem Schoß gesessen.

    Trotzdem alle Blechteile auf der Fahrerseite demoliert.


    Wenn einem so etwas schon mal passiert ist, fährt man in der Jagt freien Saison (die Viecher wissen das genau ;) ) einfach vorsichtiger.


    Lg

    Jim1

  • Dachs mit dem Mopped überfahren -der wollte das aber bestimmt so


    So was ist mir in den USA auch mal passiert


    Roadtrip durch den Westen der USA Irgendwo in der Wüste zwischen Arizona und Utah, Wir haben Stunden keine Autos gesehen die uns entgegen kamen oder überholten. Und ausgerechnet wenn wir vorbei kamen musste eine Hase die Straße überqueren. Der wurde dann "Suicide Rabbit" genannt.

  • Hirsch landete in einem Auto, Tiroler Tageszeitung, November 2017


    40068972lx.png


    https://www.tt.com/artikel/136…wei-verletzte-bei-koessen

    Jetzt wird's mir zu viel. Bin nach mehreren schweren Unfällen Traumapatient und habe Probleme mit Unfallbildern. Reden darüber ist manchmal schon grenzwertig aber Fotos gehen gar nicht und auch früher habe ich nie verstanden wozu man Bilder von Unfällen benötigt. Hilft mir auch nicht zu wissen, dass ich immer unschuldig war. Man kann die Dummheit und Ignoranz anderer leider nicht immer einplanen. Ein Restrisiko wird es immer geben.

    Schönen Abend noch

  • Und jetzt stell dir das mal ohne Federung vor. Mir ist in einer Abfahrt (Rennrad) bei ca. 70 ein Murmeltier vors Vorderrad gesprungen. Ich habe die Kontrolle grade so behalten, dem Murmeltier erging es weniger gut.



    Zum Thema: Jimny hat mMn genug Leistung, bisschen mehr Drehmoment hätte aber nicht geschadet.

  • Ich sehe keinen Unfall....

    Ich sehe nur einen Hirsch der versucht den Rückwärtsgang einzulegen.

    :*

  • Daher heißt es ja auch in der StVO, dass man sich im Strassenverkehr so zu verhalten hat, das man weder sich noch andere gefährdet!

  • Das geht nicht, weil man dann gefährliche Überholmanöver proviziert.

    Ernsthaft: wer sich dazu provoziert fühlt, hat sein Hirn auf dem Dach liegen lassen vor dem Anfahren.


    Mein Tempo lege ich nach §3 Satz 1 StVO fest. Ob damit jemand ein Problem hat, ist mir ziemlich egal.

    Damit steige ich aus dieser Diskussion aus. *winke*


    flo