Kurze Vorstellung meiner Wenigkeit

  • Hallo liebe Foris,


    ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Jimny Ranger Bj 2016. Der Vorbesitzer des Fahrzeuges ist jetzt Opa von Zwillingen geworden und hat das gut gepflegte Stück abgegeben, da er zu wenig Platz hat, künftig die beiden Buben und den Jagdhund gleichzeitig durch die Gegend zu schaukeln. :) Bei ihm wird es jetzt ein Duster.


    Ich brauche den Jimny als Revierfahrzeug zur Jagd. Da der Vorbesitzer ebenfalls Jäger ist, habe ich jetzt also ein Auto, was schon Jagderfahrung mitbringt. ;)

    Auf der Suche nach einem zweckmäßigen Jagdausbau habe ich mal hier im Forum gestöbert. Mir gefiel diese Schubladenlösung, den die Firma MB-Reviereinrichtungen anbietet ganz gut.

    Dazu gibt es hier eine Thread vom 17.11.2017 (Kofferraumumbau mit Schubladensystem vom Fori Maximal-Jimny).

    Zu der Zeit (2017) sollte das Schubfachmodul noch 399,- Euro kosten. Ich habe eben mal bei der Firma in Uersfeld angerufen. Man sagt mir, dass das Teil mittlerweile 899,- Euro und mit Speditionsversand 999,- Euro kostet. Autsch. Stolzer Preis für ne Fertigschublade. X( Für das Geld kann ich dann doch selber nen Schwerlastauszug zusammenbasteln.


    Darüber hinaus erhoffe ich mir hier im Forum noch ein paar Erkenntnisse zu meinem neuen Geländewagen. Optisch hat er mir immer schon zugesagt. Erfahrung habe ich mit dem Fahrzeug jedoch nicht. Und da es bestimmt noch ein paar Tricks und Kniffe gibt, bin ich jetzt hier.


    Noch zu mir...

    Ich bin ein 55-jähriger Rheinländer, den es nach Baden-Württemberg verschlagen hat und ich hoffe, dass mich der Jimny die nächsten Jahre zuverlässig zur Jagd begleitet.


    Also, auf ein nettes Miteinander und beste Grüße aus dem Schwabenland.


    Ralf

  • Hallo Ralf,
    willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!
    Wo im Schwabenland hat‘s dich denn hinverschlagen?
    Vielleicht sieht man sich mal bei einem Stuttgarter Treffen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Noch ein Willkommen aus BaWü (LKr. Böblingen)!

    Viel Spaß mit dem Würfel und hier im Forum!

    Viele Grüße

    Mirco