Foren Rückschritt

  • Meinetwegen kann der "Titel" ganz weg. Außer bei manchen Forenmitgliedern quasi als zweiter Spitzname, so wie es jetzt ja auch schon der Fall ist.


    Darunter stehen doch eh nochmal die Beiträge als Zahl. Vielleicht dazu noch, seit wann derjenige im Forum ist, dann kann man ja selber sehen, wie viel oder wenig jmd schreibt, falls es einen Interessiert.


    Rein von der Anzahl der Kommentare kann man eh nicht sehen welche Qualität die Aussagen haben. Ich persönlich kann technisch nur wenig mitreden, mache aber gerne Fotos und habe auch gerne die Umbauten an meinem Jimny – so gut ich konnte – Beschrieben und anderen Forenmitgliedern Teile/Umbauten nach eigenen Erfahrungen empfohlen. Mein "Titel" ist also kein Qualitätswert. Ehrlich gesagt, wundert es mich sogar ein wenig, wie viele Beiträge ich wohl schon geschrieben habe :/


    Viel Interessanter fände ich, wenn man in dieser Mini-Info sehen könnte wer welches Auto (inkl. BJ) fährt und seit wann. Vielleicht dahinter noch kurz ob original oder verändert (wie viel kann man dann ja im Profil nachgucken). Ich bin in diesem Forum nicht nur um Informationen zu bekommen, sondern um gleichgesinnte zu finden und kennen zu lernen. Und da finde ich die Autos, die Art wie sie genutzt werden und wie sie individualisiert werden wichtiger als die Anzahl der Beiträge.


    Die Qualität von Aussagen, sieht man ja an den folgenden Zustimmungen bzw. Korrekturen durch andere Mitglieder.


    (Und noch ein Beitrag ohne technischen Mehrwert :D)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Viel Interessanter fände ich, wenn man in dieser Mini-Info sehen könnte wer welches Auto (inkl. BJ) fährt und seit wann. Vielleicht dahinter noch kurz ob original oder verändert (wie viel kann man dann ja im Profil nachgucken). Ich bin in diesem Forum nicht nur um Informationen zu bekommen, sondern um gleichgesinnte zu finden und kennen zu lernen.

    Moin,


    Dein Wunsch ist Dir schon lange erfüllt worden, hast es nur noch nicht genutzt. Du kannst Deine Signatur damit füllen. Also was für ein Auto mit welchen Umbauten, man kann dort auch im Klartext reinschreiben wo man herkommt (fände ich eh besser als die dumme Karte die jeden immer erst in Polen verortet) . So könnte man dann auch potentielle Stammtischanwärter mal direkt einladen (viele zieren sich ja, oder sind unsicher ob sie in den Club hineinpassen der sich da schon immer trifft) . Oder andere individuelle Dinge die man gerne loswerden möchte.


    Wichtig bei allen Dingen sollte schon immer die freiwilligkeit bleiben und nicht in einer Form gepresst werden. Einzig die Signaturbildchen sollten von der Größe limitiert werden....wenn die Bildchen größer sind als der Rest des Fensters fängt es an schlecht zu werden.


    Gruß, Olaf

  • man kann dort auch im Klartext reinschreiben wo man herkommt (fände ich eh besser als die dumme Karte die jeden immer erst in Polen verortet) .

    Ich sag es mal so, dass die Karte einen erst einmal in Polen verortet finde ich auch blöd!

    Aber das viele ihren Ort oder zumindest die Region nicht angeben und dies bei Fragen in ihren Threads/Kommentaren ebenfalls nicht angeben ist nicht prickelnd, erst recht wenn sie eine Werkstatt oder Händler suchen, weil sie keine Suchmaschine bedienen können oder wollen.

  • In meiner Signatur ist ein Link zum Bericht über mein Auto ;)

    Aber übers Handy sehe ich davon eh nichts. Da sieht man nur Bild, Name und Titel ...


    Bei der Karte konnte man das "Ziel" manuell an die richtige Stelle schieben ... zumindest als ich das damals eingestellt habe :/

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • In meiner Signatur ist ein Link zum Bericht über mein Auto ;)

    Aber übers Handy sehe ich davon eh nichts. Da sieht man nur Bild, Name und Titel ...


    Bei der Karte konnte man das "Ziel" manuell an die richtige Stelle schieben ... zumindest als ich das damals eingestellt habe :/

    Moin,


    also.....ich hab da bislang nur ein Bild mit Gruß gesehen, das es ein Link sein sollte hättest Du auch dranschreiben können :)

    Ernsthaft, so hat jeder sein eigenes Brett vor dem Kopf ^^


    Gruß, Olaf

  • In erster Linie sollte es schön aussehen – da schreibe ich da nicht "Achtung! Link!" dran ^^'

    Dass ich auf das Bild überhaupt einen Link setzen könnte, habe ich eher zufällig herausgefunden.

    Das kleine "Extra" fand ich ganz nett. Vielleicht hat ja der ein oder andere den versteckten Link gefunden :D

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • In erster Linie sollte es schön aussehen – da schreibe ich da nicht "Achtung! Link!" dran ^^'

    Dass ich auf das Bild überhaupt einen Link setzen könnte, habe ich eher zufällig herausgefunden.

    Das kleine "Extra" fand ich ganz nett. Vielleicht hat ja der ein oder andere den versteckten Link gefunden :D

    Design ist eben nicht alles, die Funktion sollte man schon erkennen können.

    Sonnst ist es vergebliche "Designmühe". Ich hab den Link auch nicht erkannt. :/


    Manchmal reicht es einfach so wie es BlackCat gemacht hat.

    Klar und deutlich ohne "Schnörkel und Chick".


    Die Idee mit dem Fahrzeug und Baujahr finde ich gut.

    Wenn im Avatar "FJ, BJ: 2016" evtl. noch Zusatz "AT", für die Automatik, wäre es gut (Schalter "MT" wäre dann Standard).

  • Servus xenosch,

    mir ist grade aufgefallen das man vorher in seinem Profil die Möglichkeit hatte all seine Themen die man abonniert hat in einer Liste zu sehen was ich sehr praktisch fand, um auch schnell den gewünschten Thread zu finden ohne sich durch die Suche durchzuwühlen. Das war ein Link im eigenen Profil unter dem Titelbild mit „Themen“. Wäre schön wenn das wieder da ist 🙏 Danke schonmal im voraus.

    LG

  • In meiner Signatur ist ein Link zum Bericht über mein Auto ;)

    Aber übers Handy sehe ich davon eh nichts. Da sieht man nur Bild, Name und Titel ...


    Bei der Karte konnte man das "Ziel" manuell an die richtige Stelle schieben ... zumindest als ich das damals eingestellt habe :/

    Als bei mir muss ich das Handy nur waagerecht halten und kann dan die links und andere Info s sehen.

  • In meiner Signatur ist ein Link zum Bericht über mein Auto ;)

    Aber übers Handy sehe ich davon eh nichts. Da sieht man nur Bild, Name und Titel ...


    Bei der Karte konnte man das "Ziel" manuell an die richtige Stelle schieben ... zumindest als ich das damals eingestellt habe :/

    Als bei mir muss ich das Handy nur waagerecht halten und kann dan die links und andere Info s sehen.

    Klappt bei mir auch nicht. Hast du iOS oder Android?

  • Kommt vielleicht noch darauf an, ob man beim Smartphone mit nem Browser oder mit der Takatalk-App reingeht :/

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich bin gerade dabei die Ränge neu zu ermitteln.

    Nur anhand der Anzahl der Beiträge und Themen.

    Dann kann man zumindest direkt erkennen wer hier viel schreibt.

    Die Qualität kann man natürlich nicht auswerten, sonst würde das bestimmt anders aussehen. :psst:


    Die notwendigen Punkte korrigiere ich gerade.

    Also nicht wundern wenn ihr gleich einen anderen Rang habt.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Gut, dass ich das bei Tapatalk eh nicht sehe 😄


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!