Für die meisten Umbauer dürfte der wahre Beweggrund sein, dass breitere Reifen halt "mehr hermachen". Ein nachvollziehbares Motiv wäre, wenn es im neuen Format eine größere Reifenauswahl gibt. Bei Geländewagen neigen die Hersteller ja bisweilen zu Exoten bei der Erstbereifung. Jeep schießt mit dem Wrangler da den Vogel ab. Ob das beim Jimny auch so ist, habe ich aber nicht recherchiert.
Original Bereifung
-
-
meisten Umbauer dürfte der wahre Beweggrund sein, dass breitere Reifen halt "mehr hermachen"
Okeeeee - Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das bei gleicher Felgenbreite das optisch viel ausmacht....Aber bitte ich lass mich gern überzeugen und für die Caféracer mag das wohl gelten....
Aber die Auswahl deutlich besser - das ist wohl war.
-
Dies ist kein Runderneuerter aber trotzdem sehr groß im Durchmesser, als 195/80R15 auch größer als ein 215/75R15.
Hab den jahrelang auf dem Jimny gefahren, manierliches Straßenfahrverhalten, auch bei Nässe - aber seine Stunde schlägt im Gelände... Ohne MT's gehts in nasser Wiese nicht vorwärts...
Kollege Ex-Samurai hat den aktuell auf seinem FJ und ist auch total begeistert...
Ich habe den Kumho MT in 215/75R15 für den GJott und bin auch mit dem zufrieden, sogar auf Schnee!
-
Nur mal so am Rande, auf nasser schräger Wiese, zieht ein Serien GJ auch einen Wohnwagen mit den Dueller II.
Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk
-
Nur mal so am Rande, auf nasser schräger Wiese, zieht ein Serien GJ auch einen Wohnwagen mit den Dueller II.
Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk
Aber dann nur in Richtung schräg abwärts, oder?
-
Kommt drauf an, wie „schräg“ die Wiese ist
-
Kommt drauf an, wie „schräg“ die Wiese ist
Und auf das Gewicht des Anhängers!
-
Behauptung: Min. 90% der Leute, die MTs und auch ATs im Alltag fahren , brauchen diese nicht.
Bei den meisten sind es eben optische Gründe, was ich nicht geringschätze, das ist nämlich völlig ok.
Es scheint nur manchmal schwer sich das einzugestehen .
-
Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier und eure Beiträge. Ich habe den Jimny jetzt mit 215er BFGoodrich AT geordert. Bin gespannt. War die Empfehlung vom Händler. Eintragung macht er gleich mit.
-
Behauptung: Min. 90% der Leute, die MTs und auch ATs im Alltag fahren , brauchen diese nicht.
Bei den meisten sind es eben optische Gründe, was ich nicht geringschätze, das ist nämlich völlig ok.
Es scheint nur manchmal schwer sich das einzugestehen .
Ich gehöre auch zu denen, welche sie nicht bräuchten aber AT's sehen einfach besser aus. MT's erst recht aber ich fahre viel Autobahn und Landstraße, wo sie dann einfach zu laut und im Extremfall doch unpraktisch wären 😎😎😎
Ich mag diese Vielfalt, welche der Würfel hergibt
-
Ich habe den Jimny jetzt mit 215er BFGoodrich AT geordert.
Servus,
welche Größe hast du denn bestellt?
Es gibt zwei mögliche, 215/70R15 oder 215/75R15
-
Ich habe den Jimny jetzt mit 215er BFGoodrich AT geordert.
Servus,
welche Größe hast du denn bestellt?
Es gibt zwei mögliche, 215/70R15 oder 215/75R15
...oder 215/80R15
-
Servus,
welche Größe hast du denn bestellt?
Es gibt zwei mögliche, 215/70R15 oder 215/75R15
...oder 215/80R15
Oder 215/xxR16,... usw.
-
Servus,
welche Größe hast du denn bestellt?
Es gibt zwei mögliche, 215/70R15 oder 215/75R15
...oder 215/80R15
Man beachte aber:
BFG baut keine 80er Querschnittsreifen...
Gruß Pedant
-
215/75 R15 sollen es werden.