Grüße von der Mosel

  • Hallo allerseits

    Wollte mich nach der Erfolgreichen Anmeldung auch gleich Mal Vorstellen.

    Im allgemeinen reagiere auf Zuruf von Norbert, Norbi, Nobi und Schatz (sehr begrenzter Personenkreis :)

    Verheiratet mit Weltbester Frau wo gibt und in Trier daheim.

    Beruflich hab ich mit Energieversorgung im Bereich Wärme und Kälte zu tun.


    Wie die Meisten bemerkt haben dürfen, bin ich keine Tante 😅, aber der Username war bis jetzt in jedem Forum verfügbar und einfacher als 20 verschiedene Schreibweisen von Nobi auszuprobieren :whistling:


    Der Jimny hat mir schon immer gut gefallen und hatte vor 18 Jahren fast einen neuen gekauft, was aber aufgrund der Anhängelast gescheitert ist .

    Trial 410er und Anhänger waren doch ein bisschen zu schwer :/


    Die Anforderungen haben sich geändert und ich würde mir gerne einen GJ/HJ oder einen der letzten FJ am liebsten als Automat zulegen, gut konservieren (Butze) lassen und so lange behalten wie möglich, da die Zukunft wenn überhaupt nur noch SUVig <X ausschaut.

    Von der mechanischen Seite sehe ich da auch kein großes Problem, da Suzuki zumindest beim J das Rad nicht neu erfinden wollte.

    Mit den Elektro Gimmicks muss man dann halt Leben.

    Werde mich aber diesbezüglich in den Fachbereichen einlesen.

    Das sollte es fürs erste gewesen sein und stürze mich Mal in das geschriebene Wort.

    gruss nobi

  • Hallo Norbert,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.

    HJ stehen ja noch einige in verschiedenen Farben bei den Händlern, zu welchem Preis ist eine andere Frage.

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen u. Hallo aus Stein im Landkreis Fürth / Bayern.

    Viel Glück bei der Suche - und vor allem dem Finden - nach Deinem Würfel!

  • Moin Norbert,

    ein Willkommen aus Schleswig-Holstein nach Rheinland-Pfalz.

    Dann gutes Gelingen bei der Wahl eines neuen Würfels.

    Was wird es werden :/ , FJ, GJ oder ein HJ, die Spannung steigt.

    Viel Spaß hier beim Rumstöbern im Forum.

  • Hallo Norbert, herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Würfel. Leider muss ich dir in einem Punkt widersprechen, die weltbeste Frau hab ich doch vom Markt geschnappt, bleibt zu hoffen das wir nicht dieselbe teilen... ;) ^^

    Mit den besten Grüßen aus dem Rhein Sieg Kreis

    Gruß Stephan

  • Moin

    merci fürs Willkommen heißen :thumbup:

    Was es wird wird der Markt und auch Geldbeutel entscheiden ;(

    Der Würfel wäre 2. und Hobbyfahrzeug für Spaß, Freizeit und Transportaufgaben.

    Für Schüttgüter habe ich einen Multicar der aber Mangels Baustellen so langsam Arbeitslos ist und einen neuen Besitzer sucht .

    Beim Land Rover ist es ähnlich und der Bedarf ein 3,5t Zugfahrzeug vorzuhalten nicht vorhanden.

    Die Meisten Transportaufgaben erledige ich sowieso mit dem Allrad Panda (Opferanode) und einen 1,5t Eduard Kipper.

    Der Wunsch Jimny hätte 2 Sitze , Automatik, Dachgepäckträger und eine etwas Höhere Anhängerlast.

    Lese mich Grad in die Thematik ein und werde da wohl auch noch fragen im entsprechenden Fachbereich stellen.

    Der Plan ist es den Jimny dann auch so lange zu erhalten wie möglich, da ich mit den neuen Fahrzeug Generationen Optisch , Technisch und auch elektrisch nix Anfangen kann.

    So Long

    gruss nobi

  • Hallo Nobi,
    Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum.

    Viel Erfolg bei der Würfelsuche!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)