• Mein "alle Achtung" war ein Lob und keine Missachtung.

    Was Du wieder da rein interpretierst....:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hab heute die Rechnung für meinen ersten Kundendienst von letzter Woche bekommen. Incl. Motoröl, Differentialöl, Arbeitslohn, ... zahle ich 270,-

    Der Kleine wurde nicht gereinigt - war aber auch nicht unbedingt notwendig.

  • Heute habe ich die zweite Jahresinspektion bei 35000 km machen lassen.

    Es wurden 3,6 Liter 5W30 Motoröl mit Filter und die Bremsflüssigkeit gewechselt, alle sonstigen Kontrollen gemäß Wartungsplan durchgeführt und die 5 Räder wurden durchgewechselt.

    Nach einer guten Stunde war alles erledigt und ich habe dafür insgesamt 248,25 € bezahlt.;)

  • Heute habe ich die zweite Jahresinspektion bei 35000 km machen lassen.

    Es wurden 3,6 Liter 5W30 Motoröl mit Filter und die Bremsflüssigkeit gewechselt, alle sonstigen Kontrollen gemäß Wartungsplan durchgeführt und die 5 Räder wurden durchgewechselt.

    Nach einer guten Stunde war alles erledigt und ich habe dafür insgesamt 248,25 € bezahlt.;)

    Was kriegst Du eigentlich dafür wenn Du als Erster die 100.000km-Marke knackst? :D;)

  • Heute habe ich die zweite Jahresinspektion bei 35000 km machen lassen.

    Es wurden 3,6 Liter 5W30 Motoröl mit Filter und die Bremsflüssigkeit gewechselt, alle sonstigen Kontrollen gemäß Wartungsplan durchgeführt und die 5 Räder wurden durchgewechselt.

    Nach einer guten Stunde war alles erledigt und ich habe dafür insgesamt 248,25 € bezahlt.;)

    Was kriegst Du eigentlich dafür wenn Du als Erster die 100.000km-Marke knackst? :D;)

    Leider wohl nichts, da gibt es schon GJ´s die haben schon doppelt so viele Km gefahren und sind noch keine zwei Jahre alt.;)

  • Was kriegst Du eigentlich dafür wenn Du als Erster die 100.000km-Marke knackst? :D;)

    Leider wohl nichts, da gibt es schon GJ´s die haben schon doppelt so viele Km gefahren und sind noch keine zwei Jahre alt.;)

    Uiuiuiui, da bin ich aber weit hintendran - ich gehe sofort :fahren::fahren::fahren::fahren::mrgreen:

  • Heute habe ich die zweite Jahresinspektion bei 35000 km machen lassen.

    Es wurden 3,6 Liter 5W30 Motoröl mit Filter und die Bremsflüssigkeit gewechselt, alle sonstigen Kontrollen gemäß Wartungsplan durchgeführt und die 5 Räder wurden durchgewechselt.

    Nach einer guten Stunde war alles erledigt und ich habe dafür insgesamt 248,25 € bezahlt.;)

    Das ist ein Schnäppchen, bleib deiner Werkstatt treu!
    Ich hab für den ersten Service Öl, Ölfilter und Luftfilter € 210.-- bezahlt.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Heute habe ich die zweite Jahresinspektion bei 35000 km machen lassen.

    Es wurden 3,6 Liter 5W30 Motoröl mit Filter und die Bremsflüssigkeit gewechselt, alle sonstigen Kontrollen gemäß Wartungsplan durchgeführt und die 5 Räder wurden durchgewechselt.

    Nach einer guten Stunde war alles erledigt und ich habe dafür insgesamt 248,25 € bezahlt.;)

    Das ist ein Schnäppchen, bleib deiner Werkstatt treu!
    Ich hab für den ersten Service Öl, Ölfilter und Luftfilter € 210.-- bezahlt.

    Sehe ich auch so.:thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Je nach Km Stand wird auch das Getriebeöl gewechselt, vielleicht liegt der deutliche Preisunterschied daran?


    Wobei mir 2 Mitarbeiter einer Werkstatt unterschiedliche Laufleistungen dazu genannt haben, der eine sagte 10.000km und der andere 20.000km...komisch?

  • Je nach Km Stand wird auch das Getriebeöl gewechselt, vielleicht liegt der deutliche Preisunterschied daran?


    Wobei mir 2 Mitarbeiter einer Werkstatt unterschiedliche Laufleistungen dazu genannt haben, der eine sagte 10.000km und der andere 20.000km...komisch?

    Da hat der eine wohl die Tabelle für Empfohlene Wartung unter extremen Fahrbedingungen (BA 6-18) und der Andere den Regelmäßigen Wartungsplan (BA 6-13) genommen?:/;)

  • Inspektion nach einem Jahr und rd. 9300 km: 179undeinpaarzerquetschte. Allerdings noch ne kleine Extrareparatur um 20 Euro dabei, die Öle in den Diffs wechselt er aber erst nächstes Jahr, wenn um die 20000 km auf dem Tacho stehen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Inspektion nach einem Jahr und rd. 9300 km: 179undeinpaarzerquetschte. Allerdings noch ne kleine Extrareparatur um 20 Euro dabei, die Öle in den Diffs wechselt er aber erst nächstes Jahr, wenn um die 20000 km auf dem Tacho stehen.

    hi,warum wechselt er die diff öle erst nächstes Jahr?,war die einfahrzeit bzw Kilometer zu gering ?

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Eigentlich hätte er es machen müssen, im Wartungsplan steht 20000 km oder 12 Monate (was zuerst eintritt), aber bei nicht mal 10000 km kann man da schon noch ein Jährchen warten, hat man nachher länger was von, zumal ich schon vorm Jahr Getriebeöladditiv dazugegeben habe (weiss der Freundliche auch), da passiert nix.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich hatte meinen Würfel am Dienstag zur zweiten Inspektion mit 36.000km. Hat 3 Stunden gedauert und happige 424€ gekostet, wie ich finde. Die erste vor einem Jahr mit 20.000km kam mich 270€.