Ich bin wieder da

  • Hallo an alle!

    Ich bin Edgar und war schon mal hier angemeldet. Damals "Governor".
    Leider schlugen alle Versuche, mein altes Konto zu reaktivieren, fehl.

    Daher bin ich unter neuem Namen wieder hier.


    Ich bin 60 Jahre alt und plane ein Expeditionsmobil auf Basis eine MAN KAT2 8x8 mit einem Jimny GJ als Beiboot.

    Bitte steinigt mich nicht gleich...

    Der Jimny wird sicher auch unter Extrembedingungen bewegt werden, aber noch extremer wird seine Transportposition sein.

    Er wird am Heck des KAT 2 senkrecht, mit dem Heck nach oben, aufhehängt.


    Ich weiß, das ist wirklich keine gute Transportposition, aber es bleibt keine ander Wahl.


    Die Punkte bezüglich der Flüssigkeiten sind geklärt und ich bin gerade dabei sie umzusetzen.

    Zusätzliche Zurrpunkte habe ich auch geschaffen.

    Leider muss ich erst wieder herausfinden, wie man hier Bilder einsetzt, sonst hätt ich gleich ein paar eigefügt.


    Ich hoffe, hier doch die eine oder andere Information zu erhalten.


    Gruß aus Oberkochen, Edgar

  • Servus

    und willkommen zurück hier im Forum.

    Ich erinnere mich noch an die wilden Diskussionen damals :).

    Geht, geht nicht. Geht doch.

    Ich dachte du bist schon längst unterwegs mit deinem KAT und dem Jimny (damals noch mit FJ, oder?) huckepack.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Nimmt man für solche Aufgaben nicht lieber ein Quad, oder wenn's mit Dach sein muss, ein Sidebyside ? Das ist normal geparkt nicht breiter als der Jimny hochkant....


    Problematisch sind sämtliche im Fahrzeug vorhandene Flüssigkeiten, von Benzin, über Öle, bis hin zur Batterie Säure.....

  • Lars

    Danke für das Willkommen.

    Leider geht alles nicht so schnell, wie man es gerne hätte.

    Die Aufbaufirmen sind alle recht voll mit Aufträgen und die Wartezeiten dem entsprechend.

    Der KAT 2 ist schon seit 2 Monaten zum Aufbereiten in Polen.

    Als nächstes wird der Rahmen für den Wohncontainer mit der Hubvorrichtung für den Jimny gebaut.

    An dem Jimny arbeite ich gerade noch, aber er sollte in 2 Wochen auch nach Polen zu dem Aufbauer.


    Sprotte

    Du hast schon recht, aber ich habe meine Gründe, die ich nicht wieder darbieten möchte...

    Aktuell bereitet mir die Batterie die meisten sorgen, denn ich habe noch keine passende GEL-Batterie für den GJ gefunden.

  • Ich bin 60 Jahre alt und plane ein Expeditionsmobil auf Basis eine MAN KAT2 8x8 mit einem Jimny GJ als Beiboot.

    Bitte steinigt mich nicht gleich...

    Der Jimny wird sicher auch unter Extrembedingungen bewegt werden, aber noch extremer wird seine Transportposition sein.

    Er wird am Heck des KAT 2 senkrecht, mit dem Heck nach oben, aufhehängt.

    Willkommen zurück und Grüße aus Schleswig-Holstein nach Oberkochen.

    Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Planung. Bin gespannt auf die Bilder.

  • KAT8x8

    Welcome back!

    Auch ich erinnere mich noch an die Diskussion zu deinem Thema, fiel mir direkt ein als ich deinen Nick KAT8x8 las und wünsche dir wieder viel Erfolg bei der Umsetzung.

    Zum Bilder einstellen benutzt du am besten einen Bilderhoster, z. B. http://www.picr.de, und verlinkst die dort hochgeladenen Bilder hier über die "Bilder einfügen"-Schaltfläche.


    Gruß Kai

  • Auch von mir ein herzliches: Willkommen zurück! :)


    Schon mal drüber nachgedacht statt GEL eine LifePo4 zu verwenden? :/

    Die macht auch Überkopf noch ihren Job... ^^

  • Aktuell bereitet mir die Batterie die meisten sorgen, denn ich habe noch keine passende GEL-Batterie für den GJ gefunden.

    Lass doch die Batterie erstmal draußen.

    Da das Abladen des GJ wohl etws länger dauern dürfte, machen dann ein paar Minuten zum Batterie einbauen den Kohl nicht fett ;)

  • Willkommen zurück.

    Warum warst Du verschwunden? Sollte es doch kein Jimny mehr als Beiboot werden und jetzt doch wieder?;)

  • Willkommen zurück!
    Auch ich erinnere mich an die damalige Diskussion, habe ich mit Spannung verfolgt und auf das Resultat gewartet.
    Grüße aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von meinem 🍏-Phone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Danke für die Willkommensgrüße!


    Ich war wohl zu voreilig mit dem Verlassen dieses Forums und ich hatte ein wenig den Eindruck, daß ich eine Störfaktor bin.

    Umso mehr freut es mich wirklich aufrichtig, wie ich hier wieder aufgenommen werde.


    Es bleibt bei dem Jimny und er kommt huckepack an den KAT2.

    Ich werde mal versuchen, ein paar Bilder zu posten.

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Nimmt man für solche Aufgaben nicht lieber ein Quad, oder wenn's mit Dach sein muss, ein Sidebyside ? Das ist normal geparkt nicht breiter als der Jimny hochkant....


    Problematisch sind sämtliche im Fahrzeug vorhandene Flüssigkeiten, von Benzin, über Öle, bis hin zur Batterie Säure.....

    Die Flüssigkeiten sind ja geklärt hat er geschrieben



    Gesendet von iPad mit Tapatalk