Neu aus Rheinhessen

  • So, noch mal đŸ«Ą

    Hallo zusammen, letzte Woche habe meine Frau und ich den Neuen, tageszugelassenen erworben. Nachdem ich letzten Winter einen 91er Vitara flott gemacht habe und ein viermonatiges Hummer H 2 - Abenteuer hinter mir habe, sollte es auf jeden Fall wieder etwas zuverlĂ€ssiges sein. Und vor allem etwas kultiges, kantiges, echtes!!! Der Kleine ist schwarz und bekommt noch abgedunkelte Scheiben, BĂŒgel vorne und seitlich, LED, Navi und GelĂ€ndereifen.

    Alles in Allem 33.000!! Viel fĂŒr eine Tonne Auto, aber ich erhoffe mir, das er lange bei uns bleibt und es gab eigentlich auch keine Alternative.


    Ich hoffe , dass wir ihn diese Woche abholen können! Dann geht es erst einmal ĂŒber die Feldwege Rheinhessens :)


    Mit den ersten Fragen werde ich bestimmt schon bald nerven ;)

  • Herzlich willkommen und liebe GrĂŒĂŸe aus Ostfriesland!


    Meinst Du mit LED die UmrĂŒstung der Halogen-Scheinwerfer auf die LED Scheinwerfer der PKWs? Wenn ja, wĂ€re ich interessiert an dem Umbauumfang und Aufwand.


    LG, Arno

  • Willkommen im Forum

    mit GrĂŒĂŸen aus dem Heilbronner Raum!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Herzlich willkommen und liebe GrĂŒĂŸe aus Ostfriesland!


    Meinst Du mit LED die UmrĂŒstung der Halogen-Scheinwerfer auf die LED Scheinwerfer der PKWs? Wenn ja, wĂ€re ich interessiert an dem Umbauumfang und Aufwand.


    LG, Arno

    Laut Mechaniker wird praktisch nur das Leuchtmittel getauscht. Also H4-Fassung raus und LED-Strahler rein. Soll weder besonders teuer, noch aufwendig sein.

  • Du machst also die Osram H4-LED-Birnen rein.

    Achte bitte auf die Besonderheit des Leuchtmittels!

    Durch die H4-LED wird das Glas kaum bis gar nicht erwÀrmt, wodurch bei Schneefall dieser auf dem Glas sich sammelt bis man keinen Lichtstrahl mehr sieht.

    Außerdem achte bei Nachtfahrten, ob dein Abblendlicht zwischendurch am Flackern ist oder gar zeitweise ausgeht, dann besser zurĂŒck rĂŒsten auf normale H4-Birnen.

    Außerhalb des Scheinwerfers sitzt an dem H4-LED ein Ventilator der viel Wasser und Schlamm nicht mag, also nicht durch zu tiefe PfĂŒtzen und Schlammgruben fahren.

    Sofern kein Schnorchel kommt, auch darauf achten, dass der rechte Scheinwerfer immer oberhalb der Wasserlinie ist, dahinter sitzt die Luftansaugung fĂŒr den Motor.

  • Das ist jetzt die Frage?! Ich glaube die machen da nicht nur LED-Birnen rein. Ich werde das bei der Abholung am Freitag eruieren.

    Also gemĂ€ĂŸ der von dir genannten Aussage H4 raus und LED rein gehe ich von diesem Leuchtmittel aus!


    NIGHT%20BREAKER%20LED%2064193DWNB%20H4-LED.jpg


    Weil schnell und preiswert!


    Zeitaufwendig und teuer ist das hier!


    Jimny_SZ5_LED_Headlight_watermark.jpg?v=1575655122


    Kosten nur fĂŒr die Scheinwerfer irgendwo zwischen 1.100 € und 1.700 €

    + Einbau

    + automatische Leuchtweitenregulierung inklusive Einbau

    + Software-Anpassung bei den SteuergerÀten/Can-Bus

    + Einbau SpritzdĂŒsen fĂŒr die Scheinwerferreinigung


    Somit mal locker 2.500 € +!

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts fĂŒr Feiglinge!