grüner 2023er 4-Plätzer

  • Guten Tag liebe Freunde der leichten Geländewagen,


    ich komme aus der Schweiz und hab mir einen grünen 2023er Jimny als Vierplätzer geholt.

    Das Fahrzeug ist ein Nordmazedonien Import mit ganz viel so modernen Zeugs in das ich mich noch einarbeiten muss.

    Zurzeit steht er beim Hohlraumschutz Menschen und kriegt eine Packung Timemax ab.

    Deshalb vorerst noch keine Fotos, da meine erste Handlung war, das ganze Interieur zu demontieren. Ausser Armaturenbrett ist er nun innen nackig und kriegt dann mal eine Ladung Fett ab. Erschrecken wo bereits der erste Rost sich gebildetet hat.


    Kurz zu mir: Infisziert mit Geländewagen 1998 in Canada als Besitzer eines Dogde Power Ram 50.

    Kurz danach kaufte ich für lau meiner Schwester den Vitara longbody ab, welchen ich dann zum Schlafen ausbaute und gefühlt ewig fuhr, bis uns der Rost trennte. 2007 kaufte ich mir den den Grand Vitara (erste Generation) mit dem Peugot 2.0. Ein richtiger Luxuscruiser mit Leder und Holzimitat. Super konfortabel, den ich auch Ome stellte mit Snorkel 2mal nach Island prügelte.

    Der Motor machte dauernd kleinere Probleme und das Lenkgetriebe hab ich zweimal wechseln müsse. Kaum 10 Jahre alt, habe ich mich davon getrennt ind 2015 weil ich ein zuverlässiges Auto brauche. Ein Griff nach den Sternen bescherte mir meinen ersten Neuwagen. 3türiger Landcruiser in Basis als Werkbestellung als Schalter aus Japan. (Mann waren das harte 6 Monate Wartezeit). Der hat nun schon fast 200t absolut problemlose km hinter sich.

    Leider ist er mir an meinem neuen Wohnort in den Bergen zu breit und auch bisschen zu schade, den 3liter Diesel andauernd für Kurzstrecke zu starten. Deshalb kriegt er jetzt den Jimny als Bruder für den Alltag. Für Langstrecke greife ich dann gerne auf den Cruiser zurück.

    Eigentlich wollte ich den beigen, aber die Möglichkeit einen Vierplätzer zu kaufen und der faire Preis sprach für den jägergrünen.


    Ich habe noch viel zu lernen über das Auto und freue mich hier ein Teil der Community zu werden.

    Eine grosse Bestellung Aliexpress ist draussen und viele Fragen brennen schon.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag,


    Grüsse aus der Schweiz

  • Willkommen im Forum.

    Darf ich fragen was der Import Jimny in der Schweiz kostet?

    Hier in Deutschland wird er zur Zeit für ca 39t€ angeboten.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻‍♂️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hallo, cool, bin gespannt auf deine Bilder, vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg, bin auch in CH (Zürcher Oberland)

    Bei mehr Jimny braucht es weniger Strassen

  • Es ist ein Importfahrzeug aus einem nicht EU Land.

    Muss halt Abgasgutachten etc gemacht werden. Daher sind die auch deutlich teurer.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Willkommen im Forum.

    Darf ich fragen was der Import Jimny in der Schweiz kostet?

    Hier in Deutschland wird er zur Zeit für ca 39t€ angeboten.

    Wenn man im " autoscout24.ch " nach 4Platz Jimny GJ sucht werden einige neue angeboten zwischen 44t und 50t CHF.

    Das sind noch Lagerfahrzeuge.


    Gruss

    Walter

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Rhein Sieg Kreis, schön das du dabei bist. Wir freuen uns immer über Fotos, gerne auch den Würfel zerpflückt, zerupft, zerlegt und ungeschminkt. Irgendwie kann irgendwer immer irgendwas, hier aus einem Würfel Foto ziehen... :)

    Viel Spaß im Forum