Hallo aus dem Schwabenland - Neuer Jimnybesitzer

  • Hallo Forengemeinde,


    endlich ist es soweit und ich kann mich hier als stolzer Besitzer eines Jimny GJ "outen".


    Kurze Vorstellung zu mir:


    Mein Name ist Jochen, ich bin 48 Jahre alt und wohne in der Nähe von Esslingen (im "Wilden Süden" Deutschlands).

    Ich arbeite als Vermessungsingenieur beim Landratsamt Esslingen.

    Als Ausgleich zur Arbeit bin ich mit meiner Partnerin viel in der Natur unterwegs. Dort gehe ich meinem Hobby, der Landschaftsfotografie nach (Instagram JK_1972_fotografie)

    Wir reisen -durch die aktuelle Situation leider sehr eingeschränkt- gerne und erkunden dabei neue Länder.

    Des Weiteren bin ich sehr fahrzeugaffin und fahre bei schönem Wetter mit meinem Zweitfahrzeug (Audi TTS) Touren in der näheren und weiteren Umgebung.


    Zum Jimny bzw. meinem Weg dorthin:


    Es war im Juni letzten Jahres, als ich das erste Mal auf den Jimny GJ aufmerksam geworden bin. Ich stand an einer Ampel und vor mir ein grauer Geländewagen. Ich dachte mir noch: "Was bitte ist das für ein geniales Design!". Ah, da steht was von Suzuki und Jimny auf der Heckklappe. Zu Hause angekommen, erstmal Google angeworfen und mich schlau gemacht. Whoow, ein Geländewagen von Suzuki zu einem guten Listenpreis mit diesen Eigenschaften. Das wäre doch was!


    Die Ernüchterung kam schnell (ausverkauft, Lieferung nach D eingestellt, hohe Preise bei den Gebrauchtwagen, usw.)!

    Trotzdem wurde bei mobile.de ein Suchauftrag angelegt.

    Tja, der Herbst, der Winter verging, das Frühjahr kam ohne dass ein passendes Fahrzeug für mich dabei war. Entweder war der Preis viel zu hoch oder die Fahrzeuge standen weiß Gott wo.