Hallo aus dem Schwabenland - Neuer Jimnybesitzer

  • Hallo Forengemeinde,


    endlich ist es soweit und ich kann mich hier als stolzer Besitzer eines Jimny GJ "outen".


    Kurze Vorstellung zu mir:


    Mein Name ist Jochen, ich bin 48 Jahre alt und wohne in der Nähe von Esslingen (im "Wilden Süden" Deutschlands).

    Ich arbeite als Vermessungsingenieur beim Landratsamt Esslingen.

    Als Ausgleich zur Arbeit bin ich mit meiner Partnerin viel in der Natur unterwegs. Dort gehe ich meinem Hobby, der Landschaftsfotografie nach (Instagram JK_1972_fotografie)

    Wir reisen -durch die aktuelle Situation leider sehr eingeschränkt- gerne und erkunden dabei neue Länder.

    Des Weiteren bin ich sehr fahrzeugaffin und fahre bei schönem Wetter mit meinem Zweitfahrzeug (Audi TTS) Touren in der näheren und weiteren Umgebung.


    Zum Jimny bzw. meinem Weg dorthin:


    Es war im Juni letzten Jahres, als ich das erste Mal auf den Jimny GJ aufmerksam geworden bin. Ich stand an einer Ampel und vor mir ein grauer Geländewagen. Ich dachte mir noch: "Was bitte ist das für ein geniales Design!". Ah, da steht was von Suzuki und Jimny auf der Heckklappe. Zu Hause angekommen, erstmal Google angeworfen und mich schlau gemacht. Whoow, ein Geländewagen von Suzuki zu einem guten Listenpreis mit diesen Eigenschaften. Das wäre doch was!


    Die Ernüchterung kam schnell (ausverkauft, Lieferung nach D eingestellt, hohe Preise bei den Gebrauchtwagen, usw.)!

    Trotzdem wurde bei mobile.de ein Suchauftrag angelegt.

    Tja, der Herbst, der Winter verging, das Frühjahr kam ohne dass ein passendes Fahrzeug für mich dabei war. Entweder war der Preis viel zu hoch oder die Fahrzeuge standen weiß Gott wo.


    Dann vor ein paar Wochen beim Suzuki-Händler in der Nähe ein verlockendes Angebot (Jimny in blau, EZ 2018 mit wenig Kilometern)! Anruf am nächsten Werktag: "Sorry, der Wagen ist schon weg! Aber es wäre ein NFZ in schwarz im Showroom da!". Nach der Arbeit vorbei und das gute Stück mal angeschaut. Ok, schwarz, ok, mit fehlenden Rücksitzen, ok, mit Gitter hinter den Vordersitzen. Was soll er denn kosten, bzw. ist er überhaupt verfügbar. Der Chef, schon fleißig am Umbau des Fahrzeugs, meinte er würde ca. 30K dafür aufrufen. :shock: Puhh, das war außerhalb meines mir gesetzten Limits, vor allem mit den erwähnten "Einschränkungen".

    So langsam hatte ich mich damit abgefunden, dass ich niemals diesen tollen Wagen fahren würde und ich meinem Smart bis zum Ende weiterfahren durfte.


    Doch dann tauchte vor drei Wochen ein neues Angebot bei mobile.de auf.

    Wieder in blau, EZ 2019, Comfort+, AHK und Dachträger, Entfernung von mir ca. 45 Min Fahrt, von Privat. Sofortige Kontaktaufnahme und für den selben Tag Besichtigung und Probefahrt vereinbart. Es hat alles gepasst: Fahrzeugzustand, Verkäufer, Preis.

    Eine Woche später wurde der Kaufvertrag unterschrieben und ich konnte mit einem fetten Grinsen die Heimfahrt in meinem neuen Jimny GJ antreten.


    Nun stehen die ersten Modifikationen an -der Jimny soll mich u.a. bei meinen Fototouren unterstützen- wie z.B. die Einrichtung als Schlafmobil (Matratze wurde schon geordert;)), Einbau von Halterungen/Aufbewahrungsmöglichkeiten für Stativ und sonstigen Kram, kosmetische Anpassungen usw.


    Freue mich sehr auf die Community und viele Anregungen/Tipps für den „Umbau“ meines Jimny GJ.


    Bilder folgen zu einem späteren Zeitpunkt


    Liebe Grüße

  • Willkommen im Forum, mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum von einem ex-Eßlinger ;)

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Willkommen im Forum und Gratulation zum Jimny bei dem alles gepasst hat (vor allem in diesen Zeiten der Preis ;) )!

  • Willkommen und Grüße aus Schleswig-Holstein in den wilden Süden Deutschlands.


    Freue mich sehr auf die Community und viele Anregungen/Tipps für den „Umbau“ meines Jimny GJ.


    Da bist du hier genau richtig. Anregungen und Tips gibt es hier in Hülle und Fülle.

  • Hallo Jochen

    ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Würfel.

    Für Anregungen schau dir mal die Seiten, wo die Besitzer ihre Würfel vorstellen an oder schau bei den Antworten/Kommentaren/Postings unter dem Text ein Link angegeben ist, welcher dich direkt zu der Seite des Forenmitglieds seinem Würfel führt.


    Gruß us Colonia


    Kai

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo Jogi 1972,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Kauf.


    Eine richtig nette Vorstellung.


    Auf die Bilder freue ich mich schon.


    Gruß Joachim

  • Glückwunsch! Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 🎲 ! Ausflüge in die Natur, sehr empfehlenswert mit deiner neuen Errungenschaft....Grüße aus dem Kreis Recklinghausen!