Bin neu hier im Forum

  • Hallo zusammen


    Möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Walter Jahrgang 1953 wohne in der Schweiz zirka 15 Km südlich von Basel im Schwarzbubenland.


    Ich verfolge Euer Forum schon seit einiger Zeit da ich auf der Suche nach einem Jimny FJ war.


    Mitte Juli war es soweit und ich konnte einen Jimny DDIS kaufen er hat Erstzulassung 07.2010 mit 61000 Km. Am Jimny ist eine AL-KO Anhängevorrichtung montiert

    wobei die Kupplungskugel fehlte ( verloren gegangen ) Da man diese laut Foreneinträge nicht einzeln erwerben kann suchte ich auf einem Autoabruch und fand sie glücklicherweise dort originalverpackt ungebrauch von einem Vitara Totalschaden sie passt 100%. Da ich überzeugter Renault Diesel Fahrer bin ( Master, Grand Scenic )

    kam für mich nur dieser Motor in Frage. Da ich öffters mit einem 1.3 T Anhänger unterwegs bin auch abseits der Strasse brauche ich das Drehmoment vom Diesel.

    Habs auch schon intensiv ausprobiert und bin bis jetz nicht getäuscht worden auch anfahren an 20% Steigung geht gut.


    Meine Hobbys sind auch Motorrad fahren wovon ich etliche zur Verfügung habe auch Motorrad-Gespanne


    Gruss an alle Walter

  • @ all,


    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Jimny, Bj. 2019.


    Nach 28 Jahren Audi Quattro habe ich einen Schritt Richtung meiner Pension gemacht, in die mich der Würfel begleiten soll.


    Schönes Wochenende


    MY

  • Hallo Walter,
    willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum in die Schweiz 🇨🇭 🙋🏻‍♂️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Bitte einen eigenen Vorstell-Thread eröffnen!

    Das Kapern eines fremden Threads gehört sich nicht.


    Die Erstellung macht man hier: User Vorstellungen

  • Hallo zusammen, letzte Woche habe meine Frau und ich den Neuen, tageszugelassenen erworben. Nachdem ich letzten Winter einen 91er Vitara flott gemacht habe und ein viermonatiges Hummer H 2 - Abenteuer hinter mir habe, sollte es auf jeden Fall wieder etwas zuverlässiges sein. Und vor allem etwas kultiges, kantiges, echtes!!! Der Kleine ist schwarz und bekommt noch abgedunkelte Scheiben, Bügel vorne und seitlich, LED, Navi und Geländereifen.

    Alles in Allem 33.000!! Viel für eine Tonne Auto, aber ich erhoffe mir, das er lange bei uns bleibt und es gab eigentlich auch keine Alternative.


    Ich hoffe , dass wir ihn diese Woche abholen können! Dann geht es erst einmal über die Feldwege Rheinhessens :)


    Mit den ersten Fragen werde ich bestimmt schon bald nerven ;)

  • Hallo und willkommen;

    Bitte erstelle einen eigenen Thread und kapere nicht den eines anderen Jimnysti!