Dorfjunge grüßt...

  • Ein herzliches "Hallo an die Jimny Gemeinde" in diesem Forum, gesendet aus der Köln - Bonner Bucht.

    Neu zu Gast stell ich mich Mal kurz vor:

    Ich bin der Stephan, Mitte 50, glücklich mit Frau und Hund und ab Ende nächster Woche auch wieder glücklicher Besitzer eines Jimnys. Wir ( meine Frau und Ich ) wurden bereits 2007 vom Jimny Virus infiziert, mit dem Kauf eines golden und schwarzen Jimny FJ Cabrio's. Und auch das starke schlagen in der Lenkung beim Bremsen, langwieriges öffen und schließen des Verdecks und dem sehr engen Platzangebot, konnte unserer Begeisterung kein Abbruch tun. Jedoch mit Änderung der Lebensumstände mussten die Jimnys irgendwann Platz machen für größere Autos. Jetzt 15 Jahre später, traf uns die Erkenntnis: Jimny ist wie mit einem Hund: einmal Hund...immer Hund, einmal Jimny... immer Jimny..."wat willste maache".

    Mehr aus Neugier und Informationsbedarf sind wir letzte Woche los zum Suzuki Partner nach Bonn, und dann dem Jimny Charme direkt wieder erlegen...Er hatte einen grauen Jimny HJ mit so ziemlich allen Zubehör Teilen aus der Liste, mit 2500 Km auf dem Tacho und just gerade in den Verkauf gesetzt. Ja und wie es manchmal ist im Leben, man soll auch Mal direkt zugreifen, wenn das Bauchgefühl Halleluja schreit. Also gekauft und Ende nächste Woche können wir ihn dann abholen.


    Meine einzigen kleinen Bedenken bezüglich meiner Wampe und dem Platz Bedarf im Jimny, konnten die Forum Mitglieder "Stephan Behr" ( versetzen des Gitters ) und "Jungle Jim" ( DEKRA verifiziertes Netzt von Dr.Thiel, schon bestellt ) ausgeräumt werden. Vielen Dank für die Bilder und Tipps, auch wenn es schon was her ist.


    Ich denke das sollte für den Ersteindruck dann reichen...Zum Schluss stelle ich hier noch eine für euch bestimmt schon leidige Frage bzw. Bitte. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das es Mitglieder gelungen ist, die "LKW" Versicherung mit Einsatz des Versicherungsvertreters zu drücken. Wenn dem so ist, kann mir jemand ein entsprechendes Angebot, Police ( natürlich mit verdeckten persönlichen Angaben ) zu Vorlage meiner Versicherung bereit stellen? Mein Vers. Agent meint, wenn ich ihm eins zeige dann kann er es auch machen. Wenn nicht, trübt es auch nicht unsere Vorfreude auf den Jimny.


    Kommt gut durch den Tag, bleibt eurem Jimny treu, man liest sich hier...

  • Hallo Stephan,

    willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

    Und viel Spaß dan mit eurem neuen Würfel :thumbup:

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Willkommen Im Forum Vielleicht sieht man sich beim Kölner Treffen jeden Zweiten Samstag in Monat um 15:00 in Köln beim Restaurant Zur Heide in Spich

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, Dorfjunge!


    Ich hänge gerade in der gleichen Versicherungsfrage bei der HUK. Beim ersten Anruf für den HJ die Bedingungen GJ mündlich bekommen - allerdings mit der unrichtigen TSN. Dann Vertragsunterlagen mit der richtigen TSN aber den doppelt so teuren Kosten. Jetzt warte ich auf meine erste Rechnung nachdem ich meinen grauen Würfel am 6.2. zugelassen habe. Hätte also auch an einem - anonymen - Muster Interesse.