Moin aus Schenefeld

  • Moin aus Schenefeld bei Hamburg.

    Ich warte gerade auf meinen GJ GLX Automatik und möchte mir hier die Vorfreude versüßen.

    Das gute Stück kommt frisch geschlüpft in ca. vier Wochen aus Dubai. Dann wird dem kleinem die Rückbank entrissen, die Hohlräume und der Unterboden verkleistert und neue Puschen angezogen.

    Bin gespannt was mich erwartet, da ich noch nie einen Jimny gefahren bin oder auch nur daringesessen habe.

    Nach dem was ich hier lese kann das aber nur gut werden!

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

    Der Würfel fährt sich wie ein altes Auto, nur in gut!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Moin JensB,

    ein Willkommen und Grüße aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde nach Schenefeld.

    Bin gespannt was mich erwartet, da ich noch nie einen Jimny gefahren bin oder auch nur daringesessen habe.

    Also, es ist auf jeden Fall ein total anderes Fahrgefühl. Hab vorher ein BMW Coupe gefahren und der Wechsel war schon extrem krass.

    Es entschleunigt und macht einfach Spaß damit durch die Gegend zu schaukeln...

    Viel Spaß dann mit dem neuen Würfel und hier im Forum beim Wartezeit versüßen.


    Es gibt auch einen Nordlichter Stammtisch in Hamburg. Sind nette Leute dort.

  • Willkommen im Forum und Grüße vom Mainende nach Hamburg/Schenefeld! :)


    Alles richtig gemacht und der Jimny-Automat macht Riesenspaß - und kann auch noch was... :rolleyes: ;)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen und viel Spaß im Forum und bald auch im Würfel.

    Es erwartet dich ein hoppeliges Fahrzeug mit wenig Leistung und nicht nennenswertem Geradeauslauf.

    Richtig viel Platz hat es auch nicht, dafür aber viele Lenkradumdrehungen. Die Ampel kannst du meist nicht so richtig sehen und beim Einparken braucht es auch Gewöhnungszeit.

    Der Gurt rollt nicht komplett auf und das Fahrzeug piept zu den unmöglichsten Zeiten.


    Das breite Grinsen und die Entschleunigung macht das alles aber mehr als wett.


    Den Hinweis auf den Stammtisch hast du ja schon bekommen, da gibt es Leidensgenossen.

  • Das breite Grinsen und die Entschleunigung macht das alles aber mehr als wett.

    Ich glaube darauf freue ich mich am meisten! :S


    Danke für die nette Aufnahme und die vielen Grüße.


    Der Stammtisch ist nicht wirklich in meiner Nähe (komplett andere Seite von Hamburg) aber ich werde mit Sicherheit mal reinschauen.

  • Der Stammtisch ist nicht wirklich in meiner Nähe (komplett andere Seite von Hamburg) aber ich werde mit Sicherheit mal reinschauen.

    Na so groß ist Hamburg doch auch nicht!

    Wir Kölner fahren fast regelmäßig zum Ruhrgebietsstammtisch, bzw. die Jungs & Mädels von dort zum Kölner Treffen.

    Ebenso haben wir regelmäßig beim Kölner Treffen Foristis aus dem Aachener Raum.


    Das Beste an diesem Forum sind die regionalen Treffen, bei denen kann man von Angesicht zu Angesicht Probleme ansprechen, bekommt sehr gute Tipps, man kann sein Problem den Kenneraugen vorführen, bzw. man bekommt Lösungen bei einem anderen Würfel gezeigt.


    Nicht zu vergessen ist auch der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten und wenn man sich gut versteht, dann plant man auch mal nette Aktionen, wie Ausfahrten oder gemeinsame Offroad-Parkbesuche, Messebesuche usw.


    Ich persönlich war auch schon zweimal im Frankfurter Raum bei Regionaltreffen und habe es genossen die anderen Foristi mit denen ich schon oft hier im Forum diskutiert habe persönlich kennen zu lernen und noch einige Tipps und Tricks denen zu entlocken.


    Zumal es so auch angenehmer ist, wenn man jemanden kennt der andere kennt, wenn man auf einem großen Treffen ist.