Wohin mit den Original Reifen

  • Morgen Jimnys,


    was macht ihr eigentlich mit den Original Pellen die ja fast jeder runtermacht.

    Ist ja irgendwie ne Schande die fast neuen Reifen zu entsorgen andrerseits will auch keiner die Gummis haben.


    schönen Montag

    Gruß Günter

  • Reifen vorne links: Schaukel für die Kinder


    Reifen vorne rechts: zum Schutz des Autos an die Garagenwand


    Reifen hinten rechts und und link: übernander legen und als Hochbeet in den Garten

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Jetzt mal eine blöde Frage, da unser Jimny mit Winterreifen geliefert wurde und ich mit den serienmäßigen Sommerreifen noch keinen Meter gefahren bin, sind die denn so schlecht, dass man unbedingt andere braucht?


    Gruß Tom

  • Hulahup!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich habe alle beiden Reifensätze bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Da bekommt man natürlich nur ca. 50% des Listenpreises, aber man ist sie los und ein anderer hat gespart.

    Bei Ebay-Kleinanzeigen schreib ich immer rein: Festpreis, keine Gewährleistung, Selbstabholung, Fragen nach letzdes Preis werden nicht beantwortet.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Jetzt mal eine blöde Frage, da unser Jimny mit Winterreifen geliefert wurde und ich mit den serienmäßigen Sommerreifen noch keinen Meter gefahren bin, sind die denn so schlecht, dass man unbedingt andere braucht?


    Gruß Tom

    nee, die meisten Wechseln eben auf Allwetter bzw. Offroadfähigere.

  • Jetzt mal eine blöde Frage, da unser Jimny mit Winterreifen geliefert wurde und ich mit den serienmäßigen Sommerreifen noch keinen Meter gefahren bin, sind die denn so schlecht, dass man unbedingt andere braucht?


    Gruß Tom

    Nein , es sind keine Top Spezialreifen , aber man kann sie bedenkenlos fahren ....

  • Ich hatte meinen schon mit anderer Bereifung bestellt, bin die Dueler mal auf dem Leihjimny gefahren. Für die Straße sind die sicherlich ok. :/:)

    Das größte Manko für mich war die Größe und das es keine Allweather sind. :rolleyes:

  • Der Benzinverbrauch ist mit den Dueler deutlich besser als mit den Insa, bei mir min. 1,5 Liter Unterschied. Wer also tatsächlich den Wagen nicht wirklich im Gelände bewegt, so wie nein Vater, ist zufrieden damit. Ich habe ihm meinen Satz Dueler mitsamt den Felgen überlassen.

  • Hab die originalen auch noch rumliegen, 80€ auf Kleinanzeigen wollte sie keiner, ich möchte halt Winterreifen haben.

    Wer will, darf sich melden.


    War auch schon am überlegen, sie über den Sommer wieder zu montieren oder nen zweiten Satz Felgen zu holen.


    Liebe Grüße

    Julian

  • Morgen Jimnys,


    was macht ihr eigentlich mit den Original Pellen die ja fast jeder runtermacht.

    Ist ja irgendwie ne Schande die fast neuen Reifen zu entsorgen andrerseits will auch keiner die Gummis haben.


    schönen Montag

    Gruß Günter

    Ich habe die 5 Reifen direkt meinem Händler überlassen, da kein Schneeflockensymbol drauf war und das Ende Dezember dann nicht so toll war.

    Mir waren sie auch etwas zu klein und deshalb habe ich direkt 215er Ganzjahresreifen von Yokohama aufziehen lassen.;)

  • Wenn das so ist, würde ich mir einen zweiten Satz hinlegen. Wer also in der Gegend um Trier oder auch in der Nähe von Medebach im Sauerland oder zwischen drin (also Koblenz oder Montabauer oder Dillenburg) für kleines Geld einen neuen Satz loswerden will, kann sich gerne bei mir melden.


    Gruß Tom