Jetzt dann endlich auch mit an Bord

  • Hallo und Servus zusammen!


    Bin zwar jetzt schon ein paar Wochen hier registriert, aber erst seit rund 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines GJ Würfels :)


    Ihr hier im Forum habt mir jetzt tatsächlich schon so sehr geholfen, was die Reifen angeht.
    Alleine durchs lesen der Beiträge hat mir das sicherlich einiges an Nerven, Geld und Zeit erspart :)


    Seit dem 03.10.22 ist der Jimny endich meiner :love:


    Bis jetzt wurde bis auf die Reifen (BFGoodrich All Terrain 175/75 R15), ein paar Halterungen innen, und ein paar Kleinigkeiten noch nichts gemacht.


    Aber der Jimny ist einfach das geilste Fahrzeug, dass ich bis jetzt hatte.


    Und nun zu mir:

    Baujahr 88 aus dem Gäuboden im tiefsten Niederbayern, der in dritter Generation ein Wochenendhütte ohne fließend Wasser und mit nur rudimentärer Stromversorgung im bayerischem Wald besitzt, gab es lange Überlegungen:

    Die bisherigen Autos waren alle nicht wirklich geeignet um zu dieser Hütte vorzudringen ^^

    Entweder waren sie zu tief um nicht auf den Waldwegen alles wegzurasieren was die Hersteller so an den Unterboden geschraubt haben.

    Oder sie scheiterten spätestens im Matsch mangels fehlendem Allrad.


    Zwischenzeitlich war die Idee, auf einen Wrangler zu gehen, was dann mangels Budget doch relativ schnell wieder verworfen wurde.


    Und dann kam ein guter Freund und meinte, ich solle mir doch den aktuellen Jimny anschauen.


    OK, dachte ich.

    Anfangs etwas skeptisch und ja, ich bin ehrlich, vom Wrangler zum Jimny war halt schon ein Rückschritt. 8o

    Aber nach mehreren Testberichten kam dann doch die Entscheidung den Jimny als 4-Sitzer mein Eigen werden zu lassen :)


    Und was soll ich sagen:

    Geil!

    Einfach nur geil!


    Kein schleifen mehr am Unterboden bei Feldweg/Waldweg/wherever...

    Kein festhängen mehr an der ein oder anderen vermatschsten Böschung.


    Das Auto macht einfach Spaß, sieht halt dann doch einfach nur geil aus und schafft auch die schlimmsten Strecken in dieser unwirklichen, ja fast schon menschenfeindlichen, Gegend 8o :D


    Und das war jetzt mal meine Vorstellung hier im Forum.


    Danke fürs betreiben, moderieren und beitragen hier. :love:


    Ich fühle mich in dieser Runde einfach durchweg gut aufgehoben.


    Beste Grüße


    Tobi


    IMG-3105.jpg

  • Hallo Tobi,


    willkommen hier im Forum.

    Schön zu hören, daß Du mit dem Jimny das richtiges Fahrzeug für Dich gefunden hast.

    Gruß aus dem Weserbergland,


    Gunnar

  • Hallo u. herzlich willkommen auch von mir aus dem Landkreis Fürth.


    Einen schönen grauen Würfel hast Du da. Deine Geschichte von der Hütte, wo man mit dem Jimny gut hinkommt, erinnert mich an meine eigene. Ich bin regelm. auf einer Hütte in Österreich. Mit dem Vitara (BJ 2015), den ich vorher hatte, war es manchmal etwas grenzwertig. Jetzt hab ich kein Problem mehr mit Spurrillen, starkem Regen und auch bei Schnee (wenns nicht zu viel ist).

  • Hallo und ein herzliches willkommen bei uns.


    Jeep wurde schon immer überbewertet. Das war in den 80er Jahren schon bei CJ5 und CJ7 so. Ordentlich Power, verbunden mit einem Strudel im Tank. Dem hat Jeep im Rahmen der Modellpflege dann einen Riegel vorgeschoben. Die Kreuzgelenke in Kardan und Antriebswellen waren so schwach das diese beim ersten Gasstoß weggebrochen sind .


    Dann der Wrangler, eine Katastrohe, das Fahrgestell breit wie das vom Unimog und in der Kabine war etwas mehr Platz als im LJ80, sowas geht garnicht.

    Die einzigen Jeep die relativ gut waren ist der Cherokee XJ und Grand Cherokee ZJ.


    Aber nu biste ja bei uns gelandet, bei den Bekloppten mit dem dicken S auf dem Kühlergrill ;)


    Viel Spaß bei uns.


    Gruß, Olaf

  • Hallo Tobi,

    Willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zum Würfel, viel Spaß damit!

    Grüße aus dem Heilbronner Raum 8)

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Willkommen im Forum aus dem Raum Reutlingen/Tübingen und allzeit gute Fahrt!


    Die Hütte erwähnst du bestimmt deshalb, weil du uns alle dort zum Jimny-Treffen einladen willst, stimmts? ^^

  • Willkommen im Forum!

    Wann hattest du gesagt ist das Treffen an deiner Hütte? 8)


    Ich suche auch noch so ne Hütte zu mieten für einen Kurzurlaub ... mal ne Woche raus. Falls jemand jemanden kennt ... ;)


    Viele Grüße aus dem LKr. Böblingen

    :)