Neuer aus dem Taunus

  • Hallo zusammen 😁,


    ich heiße Wolfram, bin Anfang 50 und komme aus dem Taunus.


    Ich lese schon einige Zeit hier fleißig mit und da ich jetzt einen FJ blind gekauft habe, dachte ich mir, es wird Zeit sich mal anzumelden.


    Zu dem FJ, er ist Baujahr 05.2012, klar Benziner, und Silber. Aufgrund defekter Bremsen, ist der TÜV im April abgelaufen. Ist aus erster Hand und hat garantiert nie GelĂ€nde oder einen Feldweg gesehen. Am kommenden Donnerstag kann ich ihn abholen. Preislich liegt er bei 500 €.


    Gesehen hab ich ihn bis jetzt nur auf Fotos. Da macht er einen guten Eindruck. Bin mal gespannt was mich erwartet 😬


    Ich hab schon mehrere SJ 410 , SJ 413 und Samurai gehabt. Bin dann aber zur Pick Up Fraktion gewechselt und aktuell beim RAM gelandet. Da man aber im Alter vernĂŒnftig wird und der Minimalismus angesagt ist, will ich in Zukunft mit dem WĂŒrfel durch die Gegend fahren.


    Ich werde dann am Wochenende mal Bestandsaufnahme machen und mit Bildern berichten.


    GrĂŒĂŸe in die Runde

    Wolfram

  • Zu dem FJ, er ist Baujahr 05.2012, klar Benziner, und Silber. Aufgrund defekter Bremsen, ist der TÜV im April abgelaufen. Ist aus erster Hand und hat garantiert nie GelĂ€nde oder einen Feldweg gesehen. Am kommenden Donnerstag kann ich ihn abholen. Preislich liegt er bei 500 €.


    Gesehen hab ich ihn bis jetzt nur auf Fotos. Da macht er einen guten Eindruck. Bin mal gespannt was mich erwartet 😬


    Ich werde dann am Wochenende mal Bestandsaufnahme machen und mit Bildern berichten.

    Das ist ein Schnapper vom Preis her!


    Auf Fotos sehen viel sehr gut aus, aber an den bekannten STellen findet man dann eher nur Rost vor, was einem Totalschaden gleich kommen kann, sofern man es nicht selber reparieren kann.


    Durchforste mal den FJott-Bereich nach Threads ĂŒber die Schwachstellen, bzw. versteckten Stellen (z. B. Werkzeugmulde, Rahmen der Hauptscheinwerfer) die sehr gerne verrostet sind!

  • Ja ich bin auch mal gespannt was da an Arbeit auf mich zukommt 😬


    Er soll unfallfrei sein und ist scheckheftgepflegt. Hat kein Radio aber Klima. Radiovorbereitet ist er.


    Hat er neben der Antenne dann auch schon Boxen verbaut?


    Wenn der Zustand so ok ist das es keine komplett Restauration wird, will ich ihn fĂŒr die nĂ€chsten 5-6 Jahre fit machen.


    Es soll auf jeden Fall Sitzheizung rein und viel Licht. Am besten in Verbindung mit einem DachgepĂ€cktrĂ€ger 😁

  • Ob er schon Boxen hat, das kann ich so nicht sagen, aber wenn er welche hat, dann sind sie in den TĂŒren verbaut und im Heck sind dann schon Kabel vorhanden.

    Zum Thema Licht schaust du mal im Thread ĂŒber meinen BlackCube (ist direkt unter diesem Kommentar verlinkt) nach, da findest du Anregungen fĂŒr Licht nach vorne, zu den Seiten und nach hinten.

  • Willkommen im Forum mit GrĂŒĂŸen aus dem Heilbronner Raum!


    Ich drĂŒcke dir die Daumen zu deinem SchnĂ€ppchen

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ei Gude,

    viel Spaß hier im Forum und vor allem mit dem Jimny.

    Der "Blindkauf" war 100% ein richtiger Kauf, bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.

    PS: Es gibt in sehr unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nde ein Treffen der Rhein/Main Bewohner hier aus dem Forum.

    Die letzten Treffen waren in Flörsheim, falls das noch in deinem Einzugsbereich des "Taunus" liegt.

  • Guude aus SĂŒdhessen.


    Lautsprecher sind im vorderen Fußraum links & rechts verbaut und verkabelt, dies ist eigentlich serienmĂ€ĂŸig so.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts fĂŒr Feiglinge!