Hallo aus dem Taunus

  • Tach zusammen! ☺️

    Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin schon lange als stiller Mitleser hier auf dem Forum unterwegs, jetzt aber endlich mit eigenem Account. Die Themen 205/75 R15 inkl. 46mm Spurplatten auf original Stahlfelge, Gutachten für AT Bereifung, Dachträger Varianten/Dachzelt/Dachlast dynamisch vs. Statisch, LED Lightbar usw. alles heiß diskutiert und spannend :)


    Dafür jetzt schonmal Danke für die Unterstützung! 🙏🏼😊


    Zu meinem Fahrzeug: Ich habe im Dezember 23 einen Jimny HJ (grün) mit Tageszulassung und 2km auf dem Tacho beim Händler für 24.000€ ergattert, nun BF Goodrich AT drauf, gestern mit FluidFilm den Unterboden und Hohlräume geduscht, ein VickyWood Cumaru 127 Eco Dachzelt gekauft und warte sehnsüchtig auf meinen Horntools NAVIS Dachträger, welchen ich bei den Jungs von Trekvoss bestellt habe. Das Heckgitter habe ich am ersten Tag schon entfernt, da die Sitzpostion wirklich nichts für normalgewachsene Europäer ist. Mal schauen was der TÜV sagt :)


    Zu mir: Ich bin 29 Jahre, komme aus Wiesbaden, bei Daimler Truck beschäftigt und Jäger :)


    Freue mich auf den Austausch mit euch und verbleibe mit bestem Gruße,


    🐗Julian🦌

  • Hallo Julian,

    willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Grüße nach Wiesbaden!


    Da hast Du durch die Tageszulassung noch ein Schnäpfchen gemacht, muß man heutzutage leider sagen. Meinen habe ich als Neuwagen ebenfalls Ende Dezember 2023 gekauft und da war der Listenpreis + die exorbitanten "Überführungskosten" fällig. Neue Reifen mußten natürlich auch gleich sein .... billig ist der Jimny (auch) nicht mehr.


    Um so lieber haben wir ihn ;) :)

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Grüße nach Wiesbaden!


    Da hast Du durch die Tageszulassung noch ein Schnäpfchen gemacht, muß man heutzutage leider sagen. Meinen habe ich als Neuwagen ebenfalls Ende Dezember 2023 gekauft und da war der Listenpreis + die exorbitanten "Überführungskosten" fällig. Neue Reifen mußten natürlich auch gleich sein .... billig ist der Jimny (auch) nicht mehr.


    Um so lieber haben wir ihn :)

    Absolut! :) Jimny ist wirklich kein günstiger Spaß.

    VG,

    Julian

  • Hallo und ein herzliches Willkommen in die Landeshauptstadt aus dem Hochtaunus 😁


    24.000 ist ein echt guter Kurs. Wo bist du den fündig geworden?

    Bei uns, 30 Kilometer von Wiesbaden entfernt, will der „Freundliche“ 28.500 für einen mit Tageszulassung 😬

  • Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung in die nahe Landeshauptstadt! :)


    Glückwunsch zum guten Würfeldeal! ^^


    Welcher Freundliche ist Deiner? :/ :)

  • Hallo und ein herzliches Willkommen in die Landeshauptstadt aus dem Hochtaunus 😁


    24.000 ist ein echt guter Kurs. Wo bist du den fündig geworden?

    Bei uns, 30 Kilometer von Wiesbaden entfernt, will der „Freundliche“ 28.500 für einen mit Tageszulassung 😬

    Hallo Wohai,


    vielen Dank!

    Bei Automobile Mayer in Kleinostheim. Die haben aber keinen mehr.


    Aber bei BS Automobile in Gelnhausen steht noch einer für 26.500! Den hatte ich zuerst angefragt. Vielleicht geht da ja noch was :)


    VG,

    Julian