Rückruf Suzuki Jimny

  • Puh, hast Du mir einen Schreck eingejagdt, allerdings "Bauzeitraum 12.11.2018 bis 07.09.2019" ... *Schweiß wisch ab*

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Laut der Suzuki Seite gehört mein Jimny zu den un/glücklichen, die ne neue Benzinpumpe bekommen sollen..


    Schauen wir mal was das gibt🙃

  • Jo, meiner ist auch eine EZ 04/2020. Andererseits: solange Suzuki den Austausch/die Reparatur übernimmt gehts ja noch. Im Zweifel kann man seine FIN auch auf der Seite von SUZUKI eingeben und erhält Info, ob das eigene Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist oder nicht.


    Suzuki Service- und Rückrufaktionen — Suzuki Automobile
    Offene Rückrufaktionen auf einen Blick: Einfach Fahrgestellnummer (Fahrzeug-Ident-Nummer) in das Feld eingeben und auf der sicheren Seite sein.
    auto.suzuki.de


    Ich habs gemacht, für meinen GJ ist nichts hinterlegt.

  • Bitte bedenkt, dass Erstzulassung nicht automatisch das Baujahr ist. Laut der EZ meines Jimnys wäre ich dann auch raus. Die Eingabe der Fahrgestellnummer ist der sicherste Weg das genau rauszufinden👍

  • Im KBA-Blatt unter dem o.g. stehen Fahrgestellnummern "von-bis", welche betroffen sind. Also ganz einfach rauszuholen den, ob der eigene Würfel betroffen ist. ;)

  • Hallo Jimnystis & Jimnystas


    Vor einiger Zeit gab es hier einen Rückruf für alle Jimnys wegen eines möglichen Defektes des Türkabelbaumes, an dem Sensoren für die Seiten- & Sitz-Airbags dran hängen!

    Zeitgleich kam heraus, dass die Baujahre 2018/19 ein Problem mit der Benzinpumpe haben können und diese getauscht werden müsse.


    Also entweder haben alle Betroffenen der Baukahre 2018/19 hier einen neuen Türkabelbaum und neue Benzinpumpe oder sie müssen sich mal mit ihrem Freundlichen in Verbindung setzen.



    Übrigens mein KBA-Brief von Suzuki kam rund 6 Monate nach dem erfolgreichen Tausch des Türkabelbaumes und die Benzinpumpe war bei mir kein Thema!

  • Ich bin da anscheinend nicht bei 🤷🏼‍♀️


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Bin auch dabei,schreiben vom KBA gehen irgendwann an die betroffnen raus .Mein Händler bestellt die Teile und wenn diese da sind wird getauscht.Ich warte nicht auf dass offizielle schreiben da ich bedenken habe ob genügend pumpen lieferbar sind und wann der nächste termin frei ist wenn alle anfangen die pumpen zu Tauschen ...machen muss ich es sowieso.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Gerade geprüft, Aktion 97H, wenden Sie sich an einen autorisierten Suzuki Partner. :(

    Wende dich so schnell wie möglich beim Freundlichen und wenn es nicht derjenige ist, wo du deinen Würfel her hast, dann am besten persönlich hin, da er deine FIN/VIN benötigt!

    Mein Händler bestellt die Teile und wenn diese da sind wird getauscht.

    Hat dein Freundlicher deine FIN/VIN?

    Denn ohne die Angabe deiner FIN/VIN darfst du den Tausch selber zahlen!

    .Ich warte nicht auf dass offizielle schreiben da ich bedenken habe ob genügend pumpen lieferbar sind

    Gut möglich, dass es da früher ein Lieferproblem gab und deshalb jetzt erneut in den Medien darüber berichtet wird.


    An alle Betroffenen, die noch keine neue Benzinpumpe erhalten haben:

    • Meldet euch persönlich vor Ort beim Freundlichen!
    • Denn er braucht eure FIN/VIN um die Pumpe zu bestellen, da nur dann die Ersatzteil- und Montagekosten zu Lasten Suzuki gehen.
    • Eine Bestellung der Pumpe ohne die FIN/VIN bedeutet ihr müsst selber zahlen.

    Als ich damals wegen des Rückrufes "Türkabelbaum" beim Freundlichen war und auch auf den anderen Rückruf wegen der "Benzinpumpe", da wusste dort noch keiner was von den Rückrufen.

    Auf meinen Vorschlag direkt mehrere Kabelbäume zu bestellen erhilet ich die Info:

    Bei Rückrufen dürfen die Händler nur unter Angabe der jeweiligen FIN/VIN die Teile ordern, da nur dann alles von Suzuki bezahlt wird, eine größere Menge auf Vorrat zu bestellen sei daher nicht möglich und jeder Halter müsse sich entweder da wo der Würfel gekauft wurde telefonisch melden, denn die Fahrzeugdaten seien ja im System oder sich persönlich bei einem anderen Suzuki Händler melden um die FIN/VIN nachzuweisen.

  • …von wann ist dein GJ? (Mein C+ ist von 03/2020)

  • Bitte bedenkt, dass Erstzulassung nicht automatisch das Baujahr ist. Laut der EZ meines Jimnys wäre ich dann auch raus. Die Eingabe der Fahrgestellnummer ist der sicherste Weg das genau rauszufinden👍

    Meiner ist auch nicht betroffen (EZ 03/2020). Der wurde aber evtl. noch in 2019 produziert. Wo steht denn eigentlich das genaue Produktionsdatum?