Hallo Leute,
wie es sich gehört möchte ich mich, bzw. wir uns hier erst einmal vorstellen, bevor wir hier anfangen mitzuschreiben und euch mit Fragen löchern.
Zu aller erst, warum nicht nur ich, sondern wir. Auch wenn ich wahrscheinlich der einzige bin der hier aktiv sein wird.
Aber so wisst ihr schon mal, dass es da noch jemanden im Hintergrund gibt.
Also, ich bin Frank, bin 40 und wohne im schönen Heidelberg. Als zweiten unseres Duos gebe es dann noch Enrico, ebenfalls aus Heidelberg und mit ähnlichem Alter,...... ok, er ist etwas älter, allerdings bin ich derjenige mit leichtem Haarverlust im hinteren Bereich des Kopfes. Schimpft sich wohl Hubschrauber Landeplatz. Wir ihr schon mitbekommt, ergänzen wir uns ganz gut.
Naja, weiter geht`s. Eigentlich kommen wir aus der Enduro-Motorradszene, mussten aber aufgrund verschiedene Gründe unser Reise-Hobby beenden. Ich fahre zwar selber noch, allerdings nicht mehr auf Reisen.
In der Vergangenheit haben uns unsere Frauen einmal im Jahr aus dem Haus gelassen und wir durften die kleine Welt erkunden.
Manchmal für etwas länger und manchmal nur für eine knappe Woche.
Aber es war schön und wir stellten nun fest, wir vermissen es gar sehr.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, wenn es nicht mehr mit dem Bike geht, uns ein Spaß Auto zu kaufen.
Da es preislich im Rahmen bleiben soll und nur für uns zwei ist, haben wir uns für den Jimny FJ entschieden.
Gedacht hatten wir an die Baujahre bis 2005, um dem Getriebeproblemen und der elektrischen Allradverstellung zu entgehen.
Da das Auto technisch sehr überschaubar ist und wir sehr vieles selber machen können, sollte der kleine echt die beste Wahl für uns sein.
Dank der Auflistung möglicher Schwachstellen von Claw bleibt unsere Zuversicht auch bestehen. Solange es natürlich keine von Rost zerfressene Krümelbude ist.
Preislich haben wir uns vorgestellt einem zu kaufen der um die 4000 € liegt. Klar wird er vermutlich schon ein paar Probleme haben, die sollten sich aber noch im Rahmen halten. Mit dem ebenfalls gesteckten Budget für Ersatzteile sollte der kleine dann wieder richtig gut werden.
Sollte jemand von euch seinen Jimny für einen neuen abgeben wollen und der die besagten Kriterien erfüllt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Bis dahin wünsch ich euch allen eine tolle Zeit und immer genügend Platz zwischen euch und den anderen.