Nochmal offiziell - neuer Jimny in München

  • Hallo zusammen,


    dann auch mal, wie es sich gehört, im Vorstellungsbereich meine formale Vorstellung :)
    Christoph, knapp noch 44, aus München und Baierbrunn. Seines Zeichens kein Förster o.ä., sondern Modellauto- und Süßwarenhändler :)
    Dummerweise bin ich letzten Sommer gut 30km hinter einem Jimny hergefahren.
    Diese 30 km reichten nachhaltig aus. Und nach einer längeren Reise hin und her, habe ich dann einen netten und kompetenten Händler gefunden, auch wenn er gut 150 km von mir entfernt liegt.

    Ich bin da eben so! Ist man gut zu mir, bin ichs auch und wann immer es geht, fahre ich auch die 150km wieder um meinen Kleinen pflegen zu lassen.
    Gemacht wurden Folierung der Scheiben hinten, Hohlraumversiegelung

    und Winterschlappen Yokohama BluEarth V905 auf silbernen Alus (mit denen muss ich mich erst anfreunden).

    Mein Jimny ist kein Zweitwagen und auch kein reines "Funauto".


    Nach meinen ersten 3 Tagen ist mein kleines Zwischenfazit: (Womöglich auch interessant für Kaufinteressennten)

    Zunächst mal Entwarnung! Der Jimny fährt sich besser, als man nach so vielen Meinungen vermuten möchte.

    Es ist auch kein schnödes Spielzeug, welches man nur mal kurz am Wochenende rauspackt, um im Acker zu spielen. Bei mir wird er es jedenfalls nicht.


    Ich halte auch nichts davon, ein Fahrzeug so lange zu verändern, bis es etwas ganz anderes ist. Man stelle sich mal vor, dass würde man mit dem Partner / Partnerin versuchen! ich höre schon die Bratpfanne knallen!


    Fahreigenschaften:
    Auf der Autobahn um die 120 kmh gut fahrbar. Natürlich etwas laut. Aber sooo viel lauter als andere Fahrzeuge nun auch nicht.

    Auf der Landstraße muß man sich an die Straßenunebenheiten bzws. das Schaukeln des Jimnys gewöhnen. Ich vergleiche ihn ein wenig mit einem Flummiball. Das kann auch richtig Spaß machen, aber sicher nicht immer. Ich werde mich gewöhnen :) Bei Eisplatten und Schnee, schalte ich Allrad zu.

    In der Stadt finde ich ihn anstrengender als auf dem Land. Das ständige Stop and Go kann, besonders wenn man eh im Stress ist, nerven.


    Grundsätzlich ist der Jimny OHNE alle Umbaumaßnahmen auf allen 3 Ebenen bewegbar!
    Das Kurvenverhalten finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wie teils geschrieben. Wer heizt auch mit 100 in eine scharfe Kurve?


    Meine größten Kritikpunkte zu Beginn:

    - Das Radio. (brrrr)
    - Die Sitze. Kaum Halt in irgendeine Richtung und mein Rücken motzt.
    - Scheibenbeschlagen. das ist ein Thema. Kann man aber lösen.

    Wichtig für Manche:

    Duplexgarage geht! Man muß ihn nur rückwärts einparken. Ich hatte zwar fast eine Panikattacke beim probieren, aber es geht.
    Blumen oder so von irgendjwem habe ich übrigens keine erhalten. Wäre doch eigentlich angebracht, wenn man schon das Straßenbild in seinem Umkreis optisch deutlich aufwertet! :)



    1000049897.jpg


    Abholung war kalt und überall Staus wegen der Traktoren :)


    web-whatsapp-6.png


    Erster kleiner Dienstausflug gemeistert. Da hat noch viel mehr Platz! Im Sommer wird der auch benötigt.



    1000049988.jpg


    Danke für die Aufmerksamkeit und ich freue mich immer, wenn es auch im Münchner Umland einen Stammtisch oder sowas stattfindet. Notfalls plane ich selbst einen :)

    :thumbup:

  • Hallo Christoph,

    herzlich willkommen und ja, genau so empfand ich es auch die ersten Tage. Ich habe bis heute, bei jedem Kilometer den ich fahre, ein Grinsen im Gesicht. Seit 09/2020 :love: :love: :love:

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Udo aus Berlin

  • Hallo Christoph,
    willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻‍♂️
    Ich hab meinen Würfel seit 03.2019 und ich genieße immer noch jeden Kilometer und dass seit fast 100.000 davon.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Moin Mentholelch,

    Grüße aus Schleswig-Holstein in den tiefen Süden der Republik.

    Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.

    Ist auch mein Fahrzeug für den täglichen Einsatz und ich hab es bis heute nicht bereut.

  • Cool, viel Freude noch mit dem Fahrzeug und in der Landschaft!

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Willkommen im Forum und Grüße von der Mainmündung in den Süden! :)


    Sag ich doch auch immer - Geht alles mit Würfel; ALDI bis Weltreise! :D