To buy or not to buy ?

• Hallo liebe Community,

Wir sind neu hier und schwer verliebt in den Jimny.

Gerade heute haben wir eine Probefahrt gemacht mit dem neuen Horizon. Jetzt sind wir kurz davor uns zu entscheiden.

Da wir aber blutige Anfänger sind, hat uns eine Aussage des Verkäufers stutzig gemacht. (Er war übrigen super nett und komplett unaufdringlich in Bezug auf den Verkauf der Fahrzeuge).

Die Aussage war das er zu einem Neuwagen raten kann da die Jimnys nicht so schnell an Wert verlieren wie andere Neuwagen. Der Bedarf ist groß und da man sowieso keine Neuwagen mehr konfigurieren kann bzw. bestellen kann, wird die Nachfrage steigen.

Um so weniger es davon gibt, um so mehr Leute wollen es haben.

Was meint ihr, ist da was dran? :/

Neuwagen = gute Idee

Oder lieber

Gebrauchtwagen = weniger Wertverlust

Es wird auf jeden Fall ein Jimny! :!:

• Schau dir die Preise für den GJ an ... Neupreis vor 4-5 Jahren ca 20T€.

Werden aktuell über 30t€ gehandelt.

Der HJ wird nicht ganz so hoch gehen aber ich denke man macht keinen großen Verlust beim Neuwagenkauf.

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• So sehe ich das auch.

Ich würde schauen, was ich bekommen kann.

Der Preis wird stabil bleiben ob Gebraucht oder Neu.

Beim GJ könnten noch Steigerungen möglich sein.

Zu DDR-Zeiten ein normaler Vorgang. Gebrauchte waren teurer als Neue, weil man auf letztere ewig und 3 Tage warten musste

• Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde jetzt noch einen Neuen nehmen, da der Wertverlust beim Jimny nicht groß sein wird.

Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

• Wenn ihr bereit seid das Geld dafür auf den Tisch zu legen, dann erwerbt ihr aller Wahrscheinlichkeit nach ein Auto, welches zumindest keinen großen Wertverlust erleiden wird. Ein Gebrauchter für fast den gleichen Preis macht eigentlich keinen Sinn, ausser, ihr wohl einen GJ mit vier Sitzplätzen haben. Ansonsten würde ich auch zum Neuwagen tendieren.

Nachtrag: schaut mal hier in den "Markt", es stehen gerade zwei recht junge HJ zum Verkauf, wäre vielleicht auch was weil schon das eine oder andere Zubehör inclu ist.

• Willkommen u. Hallo aus dem Landkreis Früth / Bayern.

Schließe mich meinen "Vor-Schreibern" an.

Hatte mir in 07/20 einen neuen GJ für 21.500 € erworben (incl. AHK, Seitenschutzleisten, Regensensor u. Standheizung). Neulich bot mir ein Unbekannter Jimnifan 29.000 € für mein Wägelchen an. 7.500 € mahr als ich vor 4 Jahren bezahlt habe. Mehr muss ich wohl nicht sagen!

Ich würd nicht lange überlegen - sonst sind die wenigen Neuen mit ihrer Tageszulassung weg.

• Schau dir die Preise für den GJ an ... Neupreis vor 4-5 Jahren ca 20T€.

Werden aktuell über 30t€ gehandelt.

Der HJ wird nicht ganz so hoch gehen aber ich denke man macht keinen großen Verlust beim Neuwagenkauf.

Sehe ich genauso . Ich habe mich für einen der letzten Neuen entschieden , da der weitaus günstiger im Preis war als ein Gebrauchter. Und da wir eh nur max. zu zweit unterwegs sind , ist der HJ ausreichend.

ach , und natürlich herzlich willkommen im Forum !

• "Neue" Jimny gibt es eh nicht mehr, da alle Fahrzeuge bei den Händlern bereits zugelassen sind. ;)

Ich wollte einen in grauer Farbe und habe mich für das Sondermodell entschieden. Ansonsten hatten die Händler vor Ort nur noch welche in weiß, silbermetallic und grün.

JS.jpg

JH1.jpg

preis.jpg

preis2.jpg

• Servus und Willkommen im Forum!

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Moin ihr Zwei,

ein Willkommen aus der Mitte in den Süden Schleswig-Holsteins.

Egal wie ihr euch entscheidet, viel Spaß mit dem neuen Würfel und hier beim Rumstöbern im Forum.

• Herzlich Willkommen im Forum.

Offroadige Grüße aus Landshut/Niederbayern.

Wenn Ihr ihn haben wollt -> zuschlagen.

Da könnt Ihr alle Arbeiten (z.B. Rostschutz, Fahrwerk, ...) an einem sauberen Geländewagen durchführen.

Wenn der dann schon mal im Dreck war, dann gibts oft Überwindungsprobleme ;)

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten & herzlichen Willkommensgrüße!

Wir haben uns entschieden & es wird ein Jimny!!! Auf geht’s zum Händler :yay:

Wir freuen uns jetzt schon darauf euch endlose Fragen stellen zu dürfen für die zukünftige Ausstattung - tolle Community!

• Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Gude aus Datteln 😉🖖

Schau ma hier,da gibt’s viel zu sehen und zu erfahren.😉

• Zandermobil

Wenn es ein Fahrzeug in meiner Historie gab das ich nicht mehr verkaufen werde, dann ist es der Jimny.

Und es spielte keine Rolle beim Kauf ob er bald weniger wert sein könnte oder nicht.

Du hast ihn ja eh nicht mehr aus dem Kopf gekriegt und mittlerweile bist du Besitzer.

Alles richtig gemacht, have Fun und immer gute Fahrt